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Geschrieben

ganz einfach die sache.hab seit kurzen meinen lappen und darf ja jetz auch fuffi fahrn

nur hab ich keine ahnung von garnix und das is schlecht.

ich will mir ne vespa bis ca. Bj.80 (was mit stil solls sein)zulegen und würd gern erfahren was ich für welches modell ausgeben soll , und so zeug halt.

ein bisschen tuning , wie z.B auspuff und son schnick schnack wär auch ganz hilfreich

fänds nett wenn sich en paar spezis melden

Geschrieben

aaaaaaalso....

erstmal glueckwunsch zum schein! jetzt ist die frage, was du dir kaufst... nunja.. wenns stil haben soll, dann sind smallframes genau richtig! lege dir also am besten eine v50 bzw. 50n zu! die bekommst du, je nach zustand, fuer 150 (schnäppchen, wenn fahrbereit) bis 1000 (restauriert). die realistischen preise fuer ein einsteigermodell, wenn mans so nennen darf, liegen meiner meinung nach bei 400?.

schau einfach in anzeigen, hier im forum, oder bei einem internet auktionshaus, dann findest du sicherlich, was du suchst!

ps. ne v50 mit eckigem scheinwerfer und plastikkaskade ist preiswerter, als eine mit rundem scheinwerfer und blechkaskade (welche aber besser aussieht).

ansonsten benutze doch mal die SUCHE hier und lies dir einfach mal beitraege durch, stichwoerter waeren da z.b. "preise" etc..

dann mal viel spaß

Geschrieben
oder ne SS50 

welche er dann nicht fahren dürfte!

´Sieh' dich mal nach 'ner V50 um, wenn du ertwas mehr aleggst bekommst du sogar eine mit rundem scheinwerfer und blechnase - an sonsten 'ne 50 Special - die hat auch schon Style - die gibt's bis Bj. 82 oder so

von wegen Tuning_ ne Rennauspuff allein bringt nahezu GRANICHTS

Preis V50 rundkopf: so ab 400 würde och grob sagen

V50 Special (eckig): ab ca 200 Euro

Alles natürlich nur so grob, da es doch sehr große Regionalunterschied gibt - und natürlich auch shr abhaengig vom Zustand!

Geschrieben

ging aber fix,

dank

hab den autoschein,deswegen

hab mich auch schon durch die foren geklickt und hoffe des klappt schnellst möglich mit dem fatzer

Geschrieben
von wegen Tuning_ ne Rennauspuff allein bringt nahezu GRANICHTS

Na, das kann ich so nicht stehen lassen. Ne originale Fuffie hat den dünnen Krümmer. Umbau auf dicken Krümmer mit Banane bringt, gemessen an 40km/h Orig.geschwindigkeit, ne ganze Menge! Plötzlich peitscht Dir der Fahrtwind mit 60 km/h ins Gesicht!

Geschrieben
Umbau auf dicken Krümmer mit Banane bringt, gemessen an 40km/h Orig.geschwindigkeit, ne ganze Menge! Plötzlich peitscht Dir der Fahrtwind mit 60 km/h ins Gesicht!

ja aber nur wen du einen 75er montiert hast!

Geschrieben
wen du was mit style willst brauchst du ne V50N mit blech kaskade, rundlenkkopf, und Antikrücklicht

Deiner Meinung,ist die schönste.Und hat styl. :grins:

Geschrieben

herzlichen glückwunsch zur pappe!

gib lieber gleich nen bischen mehr aus und kauf was mit rundem lenker und kaskade, dann ärgerst du dich später nicht!

wo kommst du eigentlich her??????

gruß aus braunschweig, henning

Geschrieben
von wegen Tuning_ ne Rennauspuff allein bringt nahezu GRANICHTS

Na, das kann ich so nicht stehen lassen. Ne originale Fuffie hat den dünnen Krümmer.

Schmarrn ..... kommt ganz auf das Model an, bzw auf die restlichen orig. Kompos

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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