Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

28er PHBH auf Malossi136

Empfohlene Beiträge

Hai Loide!

Würde mir gern für meine PK einen 28er PHBH auf einen 136er Malossi bauen. Habe dafür leider keinen Ansaugstutzen von der Stange. Hat jemand diese Konfiguration schon mal verwendet ( Erfahrungen! ) und kann mir einen Tip geben, wo ich einen Ansaugstutzen ( 2 Loch ) mit ner ordentlichen Membran herkriege, so dass der 28er auch Sinn macht? Ach ja: den 136er hab ich noch nicht, also wenn zufällig jemand einen loswerden will....

Lasst mich nicht warten, die Karre soll rollen, so lange der Sommer noch brummt.

Seid gegrüsst, Freddie.

Ich geh davon aus, dass Du den 136er über Direkteinlass fahren willst...

Entweder Du besorgst Dir den käuflichen 25er Ansaugstutzen, sägst den am Membrankasten ab und

lässt Dir dann ein 28er Rohr dranschweissen. Oder Du hast die handwerklichen Fähigkeiten Dir selber

nen Kasten für ne grössere Membran zu bauen...

Aber für nen 28er reicht die Malossi-Membran bestimmt aus.

:-D

Warte nur bis der "Black-Hawk-Down" dieses Topic sieht, dann schwärmt er wieder von dem 28er in Verbindung mit dem 136er :-D

Passt aber gut.

Fahr den auch mit nem gaydrehten 136er. Mit nem selbstgebauten Ansauger (nochmal Danke an BHD)

Ansonsten so wie salih schon gesagt hat, einfach absägen und ein passendes Stück dranschweissen. Vorsicht ist Aluguss, also muss das jemand schweissen der das kann.

Zum einstellen (düsen und so) kannst dann mal hier vorbeisurfen. (falls Du die Seite nicht schonkennst)

Da sind relativ viele 28er eingetragen.

Das läuft super.

Ich habe zufälligerweise noch ein vorderes Stück für den Polini 2-Loch-Ansaugstutzen da liegen. Wenn Du dass haben möchtest schreib mal ne PM. Der 28 Mikuni TMX passt da auch super drauf, eigentlich noch besser, und Ich und Harry (der Fahrer der Smallframes bei uns) finden dass der 28 das eigentlcih beste für die meisten 136er ist, auch die Membran (kleine Polini 4 Klappen) ist sehr gut geeignet.

Greetz,

Armin

Zur 4 Klappen Prolini Membran: die kommt doch nie auf den Querschnitt von ca. 616 mm im Quadrat, auf die es ein 28er Gaser bringt ( Vergaser soll ja engste Stelle sein ). Schafft das die Malossi Membran?

Bei der Frage nach dem 2-Loch Stutzen hatte ich noch den gehäusemässigen auf dem Schirm. Was beim Malossi ( direkt ) nötig ist weiss ich gar nicht, weil ich den Zylinder noch nicht von mir habe. Wie ist der Ansaugstutzen denn da drangepappt?

Schon mal danke für die inspirativen Antworten.

Freddie.