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Ausbau des Motors einer Vespa PK 80 S


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine Vespa PK 80 Elestart zum restaurieren gekauft. Da ich die Vespa ggf. lackieren würde muss ich ja den gesamten Motor ausbauen. Ich habe mir die Vespa-Bibel gekauft und dort alle Schritte befolgt und nun sind alle Züge ab, der Vergaser ist raus, der Tank ist raus, also es ist alles erledigt bis auf dieses eine Kabel, von dem ich nicht weiß was für ein Kabel es überhaupt ist und wie ich es abbekomme, sodass ich es später ohne Probleme wieder fest machen kann. Kann mir da vielleicht einer helfen, wie ich dieses Kabel abbekomme und wozu dieses Kabel überhaupt da ist. Es ist das Kabel auf dem Foto, welches rechts vom Motor mit der Kreutzschlitzschraube befestigt ist und dann im Motor verschwindet!!

sorry ich bin neu hier kann man die bilder erkennen und wenn nicht kann mir einer sagen, wie man sie einstellt?????

untitled.bmp

Bearbeitet von Felix-1
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sorry ich bin neu hier kann man die bilder erkennen und wenn nicht kann mir einer sagen, wie man sie einstellt?????

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:wacko: thisnotes4u

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Danke für die Antworten!!!!

Ich hab da aber noch mal ne Frage

Wenn ich die Halterung abschraube dann habe ich da ja eine geteilte Gummikappe und darunter Hartplastik, indem eine Rille ist. kann man an dieser Stelle der Rille die Plastikteile raus ziehen oder muss ich die einzelnen bunten Adern rausziehen oder wie geht das????

Bearbeitet von Felix-1
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Ich habe das Kabel jetzt ab und den Motor schon raus.

Dann habe ich mit dem reinigen angefangen weil der Motor total verdreckt war.

Weil hinter der Ankerplatte von der Bremstrommel viel Dreck war habe ich die Ankerplatte auch abgeschraubt.

Kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben der Ankerplatte wieder angezogen werden müssen????

Und ich wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat wie man dahinter reinigen kann ohne das Dreck in das Lager fällt und welches Öl oder Fett dort verwendet werden muss.

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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