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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir eine Vespa PK 80 Elestart zum restaurieren gekauft. Da ich die Vespa ggf. lackieren würde muss ich ja den gesamten Motor ausbauen. Ich habe mir die Vespa-Bibel gekauft und dort alle Schritte befolgt und nun sind alle Züge ab, der Vergaser ist raus, der Tank ist raus, also es ist alles erledigt bis auf dieses eine Kabel, von dem ich nicht weiß was für ein Kabel es überhaupt ist und wie ich es abbekomme, sodass ich es später ohne Probleme wieder fest machen kann. Kann mir da vielleicht einer helfen, wie ich dieses Kabel abbekomme und wozu dieses Kabel überhaupt da ist. Es ist das Kabel auf dem Foto, welches rechts vom Motor mit der Kreutzschlitzschraube befestigt ist und dann im Motor verschwindet!!

sorry ich bin neu hier kann man die bilder erkennen und wenn nicht kann mir einer sagen, wie man sie einstellt?????

untitled.bmp

Bearbeitet von Felix-1
Geschrieben

sorry ich bin neu hier kann man die bilder erkennen und wenn nicht kann mir einer sagen, wie man sie einstellt?????

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:wacko: thisnotes4u

Geschrieben

wenn die Kreuzschraube mit dem Kabel knapp hinterm Kickstarter sitzt...

kreuzschraube raus.... das halteblech unter der Kreuzschraube weg.... Steckverbindung trennen.... fertisch....

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten!!!!

Ich hab da aber noch mal ne Frage

Wenn ich die Halterung abschraube dann habe ich da ja eine geteilte Gummikappe und darunter Hartplastik, indem eine Rille ist. kann man an dieser Stelle der Rille die Plastikteile raus ziehen oder muss ich die einzelnen bunten Adern rausziehen oder wie geht das????

Bearbeitet von Felix-1
Geschrieben

Ich habe das Kabel jetzt ab und den Motor schon raus.

Dann habe ich mit dem reinigen angefangen weil der Motor total verdreckt war.

Weil hinter der Ankerplatte von der Bremstrommel viel Dreck war habe ich die Ankerplatte auch abgeschraubt.

Kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben der Ankerplatte wieder angezogen werden müssen????

Und ich wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat wie man dahinter reinigen kann ohne das Dreck in das Lager fällt und welches Öl oder Fett dort verwendet werden muss.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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