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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hätt da folgendes problem.

habe eine pv mit 133er sto polini 25er dellorto vergaser und banane.

zündung ist von pk und auf 19° hd ist 98 nd ist 55.

die vespa springt sehr schwer an, wenn sie dann mal gelaufen ist,

gehts besser mit dem anspringen. zu den 2 einstellschrauben (standgas/ leerlauf)

kommt man nur schwer dazu, das herumdrehen bringt keine veränderung.

zündung schließe ich aus, da schon alle komponenten getauscht wurden.

zzp werd ich nochmals kontrollieren, denke aber auch nicht, das da er fehler liegt.

vergaser ist ein komplett neuer drauf, da ich zuerst den alten in verdacht hatte.

hätte hier zu meinem problem jemand eine idee?

cheers

Geschrieben

so.

auf der leerlaufeinstellschraube sitzt eine feder, dann eine kleine beilegscheibe und dann ein o-ring.

habe den o-ring und die scheibe entfernt, nun springt sie an. kann das sein? bzw welche neg. auswirkungen könnte es haben?

cheers

Geschrieben

Die Gemischschraube hat einen O-Ring. Wenn du den raus nimmst, wird sie ggf. Falschluft ziehen, könnte ich mir vorstellen.

O-Ring wieder rein und mit der ND etwas runter gehen wäre mein Vorschlag.

Geschrieben

Was für einen O-Ring meint ihr da? Habe weder an Leerlaufeinstellschraube noch an Gemischschraube Einen. Zudem sind 19° etwas früh. Würde mal auf 17 gehen. Wie sieht denn die Kerze aus?

Geschrieben

'ne 55er ist gefühlt jetzt nicht sooo daneben. Der PHBL hat da gern auch mal was bis 60 drin, aber auch mal 50. Da muss man halt testen.

Bei dir wäre auch ein AD Vergaser besser als ein AS (oder BD besser als BS), dann hättest du die Einstellschrauben auf der richtigen Seite.

Ansonsten wäre noch die lange Gemischschraube von BGM zu empfehlen.

Geschrieben

mit der 50er und 55er ist sie nicht gelaufen. werd mal noch eine kleinere nd probieren (gerade erst bestellt).

ansonsten, ist es so falsch den oben beschriebenen o-ring zu entfernen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den O-Ring und Scheibe gefunden, die sollten auf jeden Fall drin sein!

@torpedo80: ein paar mehr Infos bitte!

mit Vollgas hat das oben nix zu tun! Einstellschraube 1,5 bis 2 Umdrehungen raus, 55er ND, sollte eigentlich passen.

Klemmt der Schwimmer? Spritzufuhr okay? Qualtm sie? Kerzenbild?

Durch das Warmwerden und Vibrationen kann sich schon mal Einiges ändern, dass sie dann besser angeht. Sollte aber nicht!

Dein recht früher ZZP und kleine ND ist jedoch ein eindeutiges Indiz für schlechtes Anspringen...

Bearbeitet von Rob Rocket
Geschrieben

bin im moment zwar noch zu gar nix gekommen, aber denkst du das 19° zufrüh ist?

wenn ja wieviel würd sich für mein setup empfehlen?

einstellschraube hab ich 1,5 umdrehungen raus gedreht und im standgas eine umdrehung rein bzw raus.

hat sich níx geändert. spritzufuhr und schwimmer muß ich checken, extrem qualmen-nein, kerze eher zu dunkel.

beim fahren macht sich noch bemerkbat, dass sie beim gaswegnehmen länger braucht um mit den drehzahlen runterzukommen.

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    • würde Lagerbronze nehmen. ✌️
    • Moin, mich ärgert an meiner PK50 XL schon seit längerer Zeit meine Lenkerabdeckung. Der Vorbesitzer hat mir noch eine zusätzliche mitgegeben, diese ist aber von einer PK 50s, durch 2 Kontrollleuchten gekennzeichnet. Die originale will aber nicht vernünftig passen. Würde nachher sonst noch ein paar Bilder anhängen. Ist das Problem bekannt oder ist das ein Einzelfall?
    • Ohne Dämpfung schlägt das Instrument ohne Verzögerung auf die Sollposition an der DC-Quelle. Leichtes Klopfen lässt die Nadel tanzen. Mit Dämpfung, egal ob das intakte Original oder das jetzt reparierte mit dem zähen Silikonöl, passiert beim Klopfen gegen das Instrument gar nichts.   Ich schaue mir das noch eine Woche an. Wenn es dann noch immer geht, wäre das eine funktionierende Reparaturmaßnahme.   Wer mag, kann mir eine PM schicken, würde 1ml oder 2ml Öl in eine Spritze packen und für 4€ per Maxibrief verschicken. Reicht für mindestens 20 Instrumente.  
    • Wir sind in den letzten 3 Jahren in der "Familien PK50S" auch einen Polini 50, 16/16 und Sito+ und 4Gang gefahren. Alles p&p nix gefräst. Der leiseste ist er nicht. Verbaut war original Primär mit einem 16Z Ritzel von Olympia, also 4,31. Es sind und bleiben 50ccm, mit längerer Primär hätte ich in nicht fahren wollen. Die "Mehrleistung" macht der Polini in dem Setup nur durch Drehzahl. Ich bin gespannt ob Du mit der 4.0 erstmal glücklich wirst.   
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