Zum Inhalt springen

Dellorto PHBL auf Stage 4


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen. Bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer LI Serie 2. Es ist ein Stage 4 175ccm mit Dellorto SH1 20er Vergaser und Ancilotti Clubman verbaut. Habe aber auch einen 24er PHBL und würde ihn gerne mal testen... Hab schon versucht ihn draufzuschrauben, steht aber ganz schief und streift am Luftleitblech... gibts da einen Adapter oder so? Und macht es überhaupt Sinn ihn zu tauschen?

Lg

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, und die Einstellschrauben auf der falschen Seite.

Die PHBL 24 "Klemmer" gibt's sowohl in AD (Schrauben rechts) als auch in AS (Schrauben links).

Wenn man die Dellorto-Plastikbuchse für den üblichen Anschlußdurchmesser (28,6mm [?] :wacko: ) rausnimmt und sich aus einer alten Filmdose oder Ü-Ei-Büchse etwas bastelt, paßt der Gaser auch auf den Lambretta-DL/GP Stutzen für SH2/22 mit 30mm Anschluß-Durchmesser. Der 22er DL/GP-Stutzen war easy auf 24mm aufzudremeln. Früher gab's bei Stein-Dinse sogar ne orig. Dellorto-Plastikbuchse für den PHBL mit 30mm Klemmdurchmesser, aber die ist (dort) leider nicht mehr im Lieferprogramm. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Dann kann man also den Dellorto mit nem entsprechendem Mischrohr und Nadel von 2 auf 4T umbauen und die Bezeichnungen im Gehäuse haben da jetzt nichts damit zu tun?

edith: sehe gerade, dass das auf dem Bild nicht das Mischrohr ist sondern wohl die Spritzdüse im Ansaugtrakt...

Bearbeitet von dr. dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe gerade, dass das auf dem Bild nicht das Mischrohr ist sondern wohl die Spritzdüse im Ansaugtrakt...

Gut, daß Du das eben selbst editiert hast. Ich wollte gerade ausholen. :wacko:

R2715 PHBL24AS

R2710 PHBL24AS 4-stroke

R2724 PHBL24BS

R2818 PHBL24CS A/C pump

Model Description:

The first letter after the numbers: A means clamp on type mounting, B means rubber mounting, other letters were produced for specific applications and follow no rules

The second letter is S for left, D for right as it refers to the side on the carb. where the mixture and throttle stop screws are.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So, jetzt kann ich das Thema mal abschließen. Nachdem ich den "falschen" Vergaser hatte, hab ich mir einen Ansaugstutzen gebastelt. MB-Stutzen, Kühlwasserschlauch und ein Stück Formrohr mit aufgepresster Aluhülse. Alles mit Loctite verklebt und dann mit hitzefestem Silikon zusammengepresst und abgedichtet. Hab dann auch gleich ein Service gemacht (Simmering Antriebswelle war undicht und die Bremse voller Öl) Sichtkontrolle Zylinder gemacht, auch alles OK. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Stage 4 ein kompletter Grauguss ist, Kolben hat 3 Ringe. Waren die früher so?

Erfreulich ist, dass sie jetzt viel schöner anspringt, unten und in der Mitte hat sich nach einem Empfinden nicht viel geändert, aber obenrum geht sie um einen Tick besser. Wenn´s wärmer wird werd ich noch ordentlich eindüsen, ich denke da ist sicher och was zu holen. Die Schwimmerkammer steht beim Luftblech an, ich hab jetzt mal was untergelegt, aber gibts da noch andere Lösungen? So das wärs jetzt mal...

LG

post-45783-0-71324200-1363119158_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information