Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Andreas!

Gratuliere zu dieser hübschen Spanierin.

Ist wieder ein Genuss dieses Topic zu verfolgen.

Ich haette dazu auch eine Frage:

Auf einem Bild sieht man unten sehr schön das Gabelrohr , bevor du die neuen Lager verbaut hast.

Ich kann da aber nicht den nennen wir's mal "Abstandhalter " drin erkennen .

War hier keiner verbaut , oder hast du ihn auch herausgeschlagen & vorm Lagereinbau wieder verbaut?

Ich habe dazu gerade ein Topic laufen , drum würde mich das brennend interessieren.

Schönen Gruss

Ronald

Geschrieben

Hallo nochmal!

Hab mir das Bild gerade nochmal mehrmals vergrößert angesehen & scheint doch sichtbar drin zu sein!

Sorry für mein O.T

MfG

JagoFett7

Geschrieben (bearbeitet)

habe fertig! bremst und fährt wie sau. tempo 100 lt. tacho bei rückenwind war schnell erreicht. bergauf wird das wohl meine bergziege nr.2 nach der gs/3. der kleine elektrik-fehlerteufel hat dann noch das zerlegen des lichtschalters erfordert

jetzte fehlt nur die abmeldebescheinigung aus spanien und dann gehts mal auf strecke. sollte das der tourroller 2013 werden, dann wird übern winter der motor gemacht. der roller ist leistungsmäßig fit für den col de calibier.

danke bernd für deine geschickte "verkaufs"methode...jetzt hab ich den farblich passenden roller zu meinem helm :satisfied: ...

gruss

andreas

p.s. das neue fahrwerk ist klasse.

post-3080-0-93298400-1345894132_thumb.jp

post-3080-0-23313100-1345894181_thumb.jp

post-3080-0-63544300-1345894281_thumb.jp

post-3080-0-41672400-1345894347_thumb.jp

post-3080-0-62240700-1345894439_thumb.jp

post-3080-0-16479600-1345894530_thumb.jp

post-3080-0-22672400-1345894596_thumb.jp

post-3080-0-72744700-1345894658_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Andi,

Sieht echt Top aus.

Schloss hab ich noch hier, normale passen nicht ;-)

Bring auch noch welche mit :cheers:

Bearbeitet von Vespania
  • Like 1
Geschrieben

Andy, hast du jetzt die Repro Leiste genommen? Wenn ja, sieht es doch Top aus!

Hau mal was rein, dann kannste Ende Sep. die erste grosse Testfahrt machen. NE-MV 150 sichern!

Geschrieben

ja, sind die repros mirko.danke.

würd ich gerne, aber der spanacke braucht so lange, um die abmeldebescheinigung zu bringen... mv150? schau ich gleich mal nach...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Yippie yeah!!!!!

Der Kampf gegen die Zulassungsbehörden ist gewonnen. Zulassung heute erfolgreich mit Wunschkennzeichen und ohne Blinker geschafft! Und das auch noch am letzten Urlaubstag. Juhuuuuuuuuuu :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: !

Jetzt bin ich glücklich!!!! :satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied:

P.S.

Nee im Ernst: Die Zulassungsstelle in Neuss war sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Meine Erfahrungen:

Meidet die Zulassungsstelle in Grevenbroich wegen Ahnungslosigkeit und Kundenunfreundlichkeit- es sei denn, Ihr wollt Euch mal gerne wie ein Schwerverbrecher fühlen. Dann ist Grevenbroich genau richtig...

post-3080-0-55329000-1350053641_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Sobald ich wieder auf dem Damm bin, notfalls packen wir eben Spikes drauf. Mich hat ein echt übler Virus langegestreckt, jetzt erhol ich mich langsam (nachdem ich an einem schönen Septembertag mit dem TR in Düsseldorf war, liegt bestimmt an der Lokalisation).

Das muss das Alter sein.

Geschrieben
  Am 25.8.2012 um 11:37 schrieb andreasnagy:

...jetzt hab ich den farblich passenden roller zu meinem helm :satisfied: ...

  Am 4.10.2011 um 06:45 schrieb andreasnagy:

... ich hab meine lektionen gelernt:

a. jethelm sucks

Na, da wünsche ich allzeit gute Fahrt mit der schönen Spanierin! :satisfied:;-)

Geschrieben
  Am 13.10.2012 um 18:11 schrieb thisnotes4u:

Na, da wünsche ich allzeit gute Fahrt mit der schönen Spanierin! :satisfied:;-)

Keine sorge Rainer,

die Calimero-Schale liegt da nur zu Dekozwecken. Die MV wird nur integral bewegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Erste offizielle ausfahrt. 50 km mit einem seit fast

50 Jahren ungeöffneten Motor ohne Probleme. Vollgasfest und geht gut die Hügel hoch. Schön.

post-3080-0-71337100-1350215276_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung