Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Andreas!

Gratuliere zu dieser hübschen Spanierin.

Ist wieder ein Genuss dieses Topic zu verfolgen.

Ich haette dazu auch eine Frage:

Auf einem Bild sieht man unten sehr schön das Gabelrohr , bevor du die neuen Lager verbaut hast.

Ich kann da aber nicht den nennen wir's mal "Abstandhalter " drin erkennen .

War hier keiner verbaut , oder hast du ihn auch herausgeschlagen & vorm Lagereinbau wieder verbaut?

Ich habe dazu gerade ein Topic laufen , drum würde mich das brennend interessieren.

Schönen Gruss

Ronald

Geschrieben

Hallo nochmal!

Hab mir das Bild gerade nochmal mehrmals vergrößert angesehen & scheint doch sichtbar drin zu sein!

Sorry für mein O.T

MfG

JagoFett7

Geschrieben (bearbeitet)

habe fertig! bremst und fährt wie sau. tempo 100 lt. tacho bei rückenwind war schnell erreicht. bergauf wird das wohl meine bergziege nr.2 nach der gs/3. der kleine elektrik-fehlerteufel hat dann noch das zerlegen des lichtschalters erfordert

jetzte fehlt nur die abmeldebescheinigung aus spanien und dann gehts mal auf strecke. sollte das der tourroller 2013 werden, dann wird übern winter der motor gemacht. der roller ist leistungsmäßig fit für den col de calibier.

danke bernd für deine geschickte "verkaufs"methode...jetzt hab ich den farblich passenden roller zu meinem helm :satisfied: ...

gruss

andreas

p.s. das neue fahrwerk ist klasse.

post-3080-0-93298400-1345894132_thumb.jp

post-3080-0-23313100-1345894181_thumb.jp

post-3080-0-63544300-1345894281_thumb.jp

post-3080-0-41672400-1345894347_thumb.jp

post-3080-0-62240700-1345894439_thumb.jp

post-3080-0-16479600-1345894530_thumb.jp

post-3080-0-22672400-1345894596_thumb.jp

post-3080-0-72744700-1345894658_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Andi,

Sieht echt Top aus.

Schloss hab ich noch hier, normale passen nicht ;-)

Bring auch noch welche mit :cheers:

Bearbeitet von Vespania
  • Like 1
Geschrieben

Andy, hast du jetzt die Repro Leiste genommen? Wenn ja, sieht es doch Top aus!

Hau mal was rein, dann kannste Ende Sep. die erste grosse Testfahrt machen. NE-MV 150 sichern!

Geschrieben

ja, sind die repros mirko.danke.

würd ich gerne, aber der spanacke braucht so lange, um die abmeldebescheinigung zu bringen... mv150? schau ich gleich mal nach...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Yippie yeah!!!!!

Der Kampf gegen die Zulassungsbehörden ist gewonnen. Zulassung heute erfolgreich mit Wunschkennzeichen und ohne Blinker geschafft! Und das auch noch am letzten Urlaubstag. Juhuuuuuuuuuu :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: !

Jetzt bin ich glücklich!!!! :satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied:

P.S.

Nee im Ernst: Die Zulassungsstelle in Neuss war sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Meine Erfahrungen:

Meidet die Zulassungsstelle in Grevenbroich wegen Ahnungslosigkeit und Kundenunfreundlichkeit- es sei denn, Ihr wollt Euch mal gerne wie ein Schwerverbrecher fühlen. Dann ist Grevenbroich genau richtig...

post-3080-0-55329000-1350053641_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Sobald ich wieder auf dem Damm bin, notfalls packen wir eben Spikes drauf. Mich hat ein echt übler Virus langegestreckt, jetzt erhol ich mich langsam (nachdem ich an einem schönen Septembertag mit dem TR in Düsseldorf war, liegt bestimmt an der Lokalisation).

Das muss das Alter sein.

Geschrieben

...jetzt hab ich den farblich passenden roller zu meinem helm :satisfied: ...

... ich hab meine lektionen gelernt:

a. jethelm sucks

Na, da wünsche ich allzeit gute Fahrt mit der schönen Spanierin! :satisfied:;-)

Geschrieben

Na, da wünsche ich allzeit gute Fahrt mit der schönen Spanierin! :satisfied:;-)

Keine sorge Rainer,

die Calimero-Schale liegt da nur zu Dekozwecken. Die MV wird nur integral bewegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Erste offizielle ausfahrt. 50 km mit einem seit fast

50 Jahren ungeöffneten Motor ohne Probleme. Vollgasfest und geht gut die Hügel hoch. Schön.

post-3080-0-71337100-1350215276_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung