Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, mr.racin.

Marc, sandstrahlen geht nur beim Zylinder. Den hab ich nämlich heute vom Strahler zurückbekommen. Der geht morgen zum nachhohnen...

So, muss weiter feiern...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 12.3.2013 um 22:09 schrieb Schumi81:

Warum schweißt du nicht direkt einen Flansch mit Viton Ring dran? Dann sifft die da nicht mehr raus.

da hast du recht, schumi. hab ich nicht drüber nachgedacht. hatte grad'n stück rohr zur hand und die drehbank stand unter strom... mach ich vielleicht noch. sehen wir uns samstag??

  Am 12.3.2013 um 22:21 schrieb Vespania:

Ein Traum ;-) Unter meine GT Klopp ich wahrscheinlich nen RZ Righthand

grazie, marc. rz? au ja, der klingt klasse! ich steh ja auf den old school pitone ohne enddämpfer- mit dem ding im schiebebetrieb die berge runterknallen ist besser als aufm schiessstand rumballern... :-D

schade, meiner ballert jetzt in berlin rum ... :crybaby:

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Ja das ist wohl wahr der Pitone ist schon ein edeles ding ;-) aber den Rz hab ich hier noch liegen und irgendwie schreit die 160er nach ihm :-D

Allerdings hab ich das selbe Problem wie Du, ich muss entweder den Außlass abdrehen oder auf den Pot nen neuen Anschluß schweissen.

mal gucken wies wird :cheers:

Geschrieben

War der Ori Pott nicht zu retten? Oder ist der Sip Road dem Tuning geschuldet?

Finde den rechtsausleger Oripott eigentlich sehr schön, Klang ist auch cool.

Geschrieben
  Am 10.3.2013 um 20:40 schrieb andreasnagy:

So,Zylinder sind lackiert. Klemmerspuren dank Chemie beseitigt. Morgen gibt's vom instandsetzer schöne frische Öltaschen...

Mit was für einer Farbe lackiert bzw von welchem Hersteller?

Geschrieben

Wie schützt dein Strahler denn die Laufbahn vom Zylinder?

Auf eines muss man beim SIP Road achten: Die Schlitze unter der Auslassschelle waren anfangs falsch angebracht (um 90 Grad versetzt), so dass der Krümmer nicht dicht wurde beim Anziehen. Vergleiche einfach mal mit der Position an einem original Auspuff, nicht, dass die SIP jetzt immer noch so ausgeliefert werden...

Geschrieben
  Am 13.3.2013 um 19:37 schrieb LAPaint:

Wie schützt dein Strahler denn die Laufbahn vom Zylinder?

Auf eines muss man beim SIP Road achten: Die Schlitze unter der Auslassschelle waren anfangs falsch angebracht (um 90 Grad versetzt), so dass der Krümmer nicht dicht wurde beim Anziehen. Vergleiche einfach mal mit der Position an einem original Auspuff, nicht, dass die SIP jetzt immer noch so ausgeliefert werden...

Der Andy hat einen eigenen Stutzen dran gebraten!
Geschrieben
  Am 13.3.2013 um 18:47 schrieb oldie-vespa:

Mit was für einer Farbe lackiert bzw von welchem Hersteller?

  Am 13.3.2013 um 19:37 schrieb LAPaint:

Wie schützt dein Strahler denn die Laufbahn vom Zylinder?

  Am 14.3.2013 um 06:23 schrieb Vespania:
Super Arbeit und Sauber vorallem :cheers:

irgendein handelsüblicher hitzelack ausm baumarkt, den ich mal aufbrauchen wollte...

gar nicht, dennis. das muss ich vorher selbst machen.

danke, marc :satisfied: das liegt aber vor allem an der gut durchdachten und aufgeräumten femsa-zündung der 150S...

Geschrieben
  Am 13.3.2013 um 20:17 schrieb breiti:

Der Andy hat einen eigenen Stutzen dran gebraten!

Das habe ich schon verstanden :-D Aber wenn er sich bei der Positionierung am falschen (?) SIP Road orientiert, hilft des auch nix ;-)

Geschrieben
  Am 12.3.2013 um 21:34 schrieb andreasnagy:

Angeschweißt wird später am lebenden Objekt.

der stutzen ist auf 2/10tel paßgenau ausgedreht und geht gerade so über den auslass. er wird erst im eingebauten zustand angepasst, damit der puff später spannungsfrei sitzt. ich achte dann drauf, dass die schlitze durch die schelle abgedeckt werden.

Geschrieben
  Am 10.3.2013 um 20:40 schrieb andreasnagy:

So,Zylinder sind lackiert. Klemmerspuren dank Chemie beseitigt. Morgen gibt's vom instandsetzer schöne frische Öltaschen...

Hi, ich hab noch mal 'ne hoffentlich nicht zu blöde Frage: Wie bekommt man Klemmerspuren dank Chemie beseitigt? Ich kenn es nur durch honen bzw. auf Übermass bohren und honen :rotwerd:

Geschrieben
  Am 15.3.2013 um 14:08 schrieb Stunkmacher:

Hi, ich hab noch mal 'ne hoffentlich nicht zu blöde Frage: Wie bekommt man Klemmerspuren dank Chemie beseitigt? Ich kenn es nur durch honen bzw. auf Übermass bohren und honen :rotwerd:

Natriumhydroxid z.b. in Drano Ablussreiniger

Geschrieben
  Am 13.3.2013 um 06:43 schrieb andreasnagy:

ich steh ja auf den old school pitone ohne enddämpfer- mit dem ding im schiebebetrieb die berge runterknallen ist besser als aufm schiessstand rumballern... :-D

schade, meiner ballert jetzt in berlin rum ... :crybaby:

http://www.ebay.de/itm/Rennauspuff-PITONE-TURBO-Vespa-PX-125-spz-DR-177-Polini-starkes-Drehmom-Auspuff-/390556013661?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5aeef3d45d

Geschrieben

Jippieee, freudige Nachrichten. Frische Öltaschen und jungfräuliche Zylinderlaufflächen. Zusammen mit frischen Kolbenringen und -bolzen wird das hoffentlich was werden...

Morgen geht's weiter.

post-3080-0-77263800-1363728725_thumb.jp

post-3080-0-60455700-1363728753_thumb.jp

post-3080-0-46499000-1363728779_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information