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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder ist drauf, zündung auf 18 grad eingestellt und Motor eingehängt. Morgen wird der Auspuff angepasst.

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

geilo andreas,

bin gespannt wie die läuft ;-)

denkst du bitte an ne hülse für mich. termin steht übrigens noch nicht für samstag, versuch den morgen zu erreichen :cheers:

Geschrieben

Heute ging mal wieder was an meinen eigenen Sachen. Denke, dass heute Abend noch ein soundcheck möglich ist. Ab 20 Uhr geht's weiter...

Schöne Ostern allerseits.

Gruß

Andreas

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Geschrieben (bearbeitet)

Yeah! Sie läuft. Und wie. Ich bin begeistert. Super Gasannahme und lineare Beschleunigung. Toll!

Konnte nur eine kleine Runde um den Block drehen aber das hat schon einen komplett anderen Fahreindruck ergeben. Agil und sportlich.

@Spanische Vespa hat nicht gelogen. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen Rat.

@ Kevin: Danke für Deine Hilfe beim Messen der Steuerzeiten und Deine kompetenten Ratschläge.

Jetzt bin ich erstmal happy und schlafe gut...

Guts Nächtle...

Andreas

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Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 2
Geschrieben

Super Geil. Hab ichgerne gemacht, und mache ich gerne wieder.

 

Das intreressante ist halt, sich auf komplett neuem Terrain zu bewegen, so´n Zylinder hat man auch nicht alle Tage auf der Bank, da 

hilft nur rechnen. da war ich in der Schule nie besonders gut....

Geil, daß das Moped schön läuft!!!!! 

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am ‎22‎.‎02‎.‎2015 um 18:11 schrieb Yukka Palme:

Gibts Bilder vom fertigen Prachtstück? :gsf_chips:

 

mach ich anlässlich des aktuellen motorumbaus zum tourenbomber heute abend mal...

Geschrieben (bearbeitet)

@andreasnagy

mich wuerden ein paar Details zum Motor interessieren, ne Drehmoment(Leistngs)Kurve gibts ja nicht, oder?

 

Für mich der schönste 10 Zoll LF Oldie so ne 150S/2 :inlove:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb polinist:

@andreasnagy

mich wuerden ein paar Details zum Motor interessieren, ne Drehmoment(Leistngs)Kurve gibts ja nicht, oder?

 

Für mich der schönste 10 Zoll LF Oldie so ne 150S/2 :inlove:

 Doch, hatte sich durch Zufall ergeben als ich heute noch etwas beim SCK eingekauft habe. 

 Vergaser ist aber noch viel zu fett abgestimmt. MischRohr und neben Düse auch.

 Nicht schlecht für P & P  finde ich… 

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  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 29.4.2009 um 12:09 hat gozi folgendes von sich gegeben:

muss nur die drehklappe weg.

habe gestern gerade Motovespa Lenkschloss nummer zwei ausgebaut. zweiter anlauf...da mir die gedult ausging...diesmal in knapp 15 min.

noch was am rande...da ist ne winzige kugel mit ner feder dran...die fällt raus wenn mans rauszieht.

 

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    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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