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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder ist drauf, zündung auf 18 grad eingestellt und Motor eingehängt. Morgen wird der Auspuff angepasst.

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

geilo andreas,

bin gespannt wie die läuft ;-)

denkst du bitte an ne hülse für mich. termin steht übrigens noch nicht für samstag, versuch den morgen zu erreichen :cheers:

Geschrieben

Heute ging mal wieder was an meinen eigenen Sachen. Denke, dass heute Abend noch ein soundcheck möglich ist. Ab 20 Uhr geht's weiter...

Schöne Ostern allerseits.

Gruß

Andreas

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Geschrieben (bearbeitet)

Yeah! Sie läuft. Und wie. Ich bin begeistert. Super Gasannahme und lineare Beschleunigung. Toll!

Konnte nur eine kleine Runde um den Block drehen aber das hat schon einen komplett anderen Fahreindruck ergeben. Agil und sportlich.

@Spanische Vespa hat nicht gelogen. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen Rat.

@ Kevin: Danke für Deine Hilfe beim Messen der Steuerzeiten und Deine kompetenten Ratschläge.

Jetzt bin ich erstmal happy und schlafe gut...

Guts Nächtle...

Andreas

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Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 2
Geschrieben

Super Geil. Hab ichgerne gemacht, und mache ich gerne wieder.

 

Das intreressante ist halt, sich auf komplett neuem Terrain zu bewegen, so´n Zylinder hat man auch nicht alle Tage auf der Bank, da 

hilft nur rechnen. da war ich in der Schule nie besonders gut....

Geil, daß das Moped schön läuft!!!!! 

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am ‎22‎.‎02‎.‎2015 um 18:11 schrieb Yukka Palme:

Gibts Bilder vom fertigen Prachtstück? :gsf_chips:

 

mach ich anlässlich des aktuellen motorumbaus zum tourenbomber heute abend mal...

Geschrieben (bearbeitet)

@andreasnagy

mich wuerden ein paar Details zum Motor interessieren, ne Drehmoment(Leistngs)Kurve gibts ja nicht, oder?

 

Für mich der schönste 10 Zoll LF Oldie so ne 150S/2 :inlove:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb polinist:

@andreasnagy

mich wuerden ein paar Details zum Motor interessieren, ne Drehmoment(Leistngs)Kurve gibts ja nicht, oder?

 

Für mich der schönste 10 Zoll LF Oldie so ne 150S/2 :inlove:

 Doch, hatte sich durch Zufall ergeben als ich heute noch etwas beim SCK eingekauft habe. 

 Vergaser ist aber noch viel zu fett abgestimmt. MischRohr und neben Düse auch.

 Nicht schlecht für P & P  finde ich… 

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  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 29.4.2009 um 12:09 hat gozi folgendes von sich gegeben:

muss nur die drehklappe weg.

habe gestern gerade Motovespa Lenkschloss nummer zwei ausgebaut. zweiter anlauf...da mir die gedult ausging...diesmal in knapp 15 min.

noch was am rande...da ist ne winzige kugel mit ner feder dran...die fällt raus wenn mans rauszieht.

 

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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