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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, mr.racin.

Marc, sandstrahlen geht nur beim Zylinder. Den hab ich nämlich heute vom Strahler zurückbekommen. Der geht morgen zum nachhohnen...

So, muss weiter feiern...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Warum schweißt du nicht direkt einen Flansch mit Viton Ring dran? Dann sifft die da nicht mehr raus.

da hast du recht, schumi. hab ich nicht drüber nachgedacht. hatte grad'n stück rohr zur hand und die drehbank stand unter strom... mach ich vielleicht noch. sehen wir uns samstag??

Ein Traum ;-) Unter meine GT Klopp ich wahrscheinlich nen RZ Righthand

grazie, marc. rz? au ja, der klingt klasse! ich steh ja auf den old school pitone ohne enddämpfer- mit dem ding im schiebebetrieb die berge runterknallen ist besser als aufm schiessstand rumballern... :-D

schade, meiner ballert jetzt in berlin rum ... :crybaby:

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Ja das ist wohl wahr der Pitone ist schon ein edeles ding ;-) aber den Rz hab ich hier noch liegen und irgendwie schreit die 160er nach ihm :-D

Allerdings hab ich das selbe Problem wie Du, ich muss entweder den Außlass abdrehen oder auf den Pot nen neuen Anschluß schweissen.

mal gucken wies wird :cheers:

Geschrieben

War der Ori Pott nicht zu retten? Oder ist der Sip Road dem Tuning geschuldet?

Finde den rechtsausleger Oripott eigentlich sehr schön, Klang ist auch cool.

Geschrieben

Wie schützt dein Strahler denn die Laufbahn vom Zylinder?

Auf eines muss man beim SIP Road achten: Die Schlitze unter der Auslassschelle waren anfangs falsch angebracht (um 90 Grad versetzt), so dass der Krümmer nicht dicht wurde beim Anziehen. Vergleiche einfach mal mit der Position an einem original Auspuff, nicht, dass die SIP jetzt immer noch so ausgeliefert werden...

Geschrieben

Wie schützt dein Strahler denn die Laufbahn vom Zylinder?

Auf eines muss man beim SIP Road achten: Die Schlitze unter der Auslassschelle waren anfangs falsch angebracht (um 90 Grad versetzt), so dass der Krümmer nicht dicht wurde beim Anziehen. Vergleiche einfach mal mit der Position an einem original Auspuff, nicht, dass die SIP jetzt immer noch so ausgeliefert werden...

Der Andy hat einen eigenen Stutzen dran gebraten!
Geschrieben

Mit was für einer Farbe lackiert bzw von welchem Hersteller?

Wie schützt dein Strahler denn die Laufbahn vom Zylinder?

Super Arbeit und Sauber vorallem :cheers:

irgendein handelsüblicher hitzelack ausm baumarkt, den ich mal aufbrauchen wollte...

gar nicht, dennis. das muss ich vorher selbst machen.

danke, marc :satisfied: das liegt aber vor allem an der gut durchdachten und aufgeräumten femsa-zündung der 150S...

Geschrieben

Der Andy hat einen eigenen Stutzen dran gebraten!

Das habe ich schon verstanden :-D Aber wenn er sich bei der Positionierung am falschen (?) SIP Road orientiert, hilft des auch nix ;-)

Geschrieben

Angeschweißt wird später am lebenden Objekt.

der stutzen ist auf 2/10tel paßgenau ausgedreht und geht gerade so über den auslass. er wird erst im eingebauten zustand angepasst, damit der puff später spannungsfrei sitzt. ich achte dann drauf, dass die schlitze durch die schelle abgedeckt werden.

Geschrieben

So,Zylinder sind lackiert. Klemmerspuren dank Chemie beseitigt. Morgen gibt's vom instandsetzer schöne frische Öltaschen...

Hi, ich hab noch mal 'ne hoffentlich nicht zu blöde Frage: Wie bekommt man Klemmerspuren dank Chemie beseitigt? Ich kenn es nur durch honen bzw. auf Übermass bohren und honen :rotwerd:

Geschrieben

Hi, ich hab noch mal 'ne hoffentlich nicht zu blöde Frage: Wie bekommt man Klemmerspuren dank Chemie beseitigt? Ich kenn es nur durch honen bzw. auf Übermass bohren und honen :rotwerd:

Natriumhydroxid z.b. in Drano Ablussreiniger

Geschrieben

Jippieee, freudige Nachrichten. Frische Öltaschen und jungfräuliche Zylinderlaufflächen. Zusammen mit frischen Kolbenringen und -bolzen wird das hoffentlich was werden...

Morgen geht's weiter.

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