andreasnagy Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Frisch eingetroffen aus dem Süden Europas und im Erstlack von 1964!Direktgesaugte 150 cc. Geiler Sound auch durch den originalen Rechtsauslegerpuff!Die erste Bestandsaufnahme war sehr positiv:Motor läuft und ist dicht. Bremst, hupt und blinkt. Kein Benzin im Getriebeöl. Bin lt. Tacho schon 90 gefahrenIch werde sie nach und nach behutsam wieder strassentauglich machen.Das Fahrwerk und die Schwinge müssen überholt werden und ein paar Kleinigkeiten ersetzt oder instandgesetzt werden. Werde hier aber ganz entspannt rangehen und gelegentlich mal berichten. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Gestern hab ich das Gepäckfachschloß zerlegen müssen, da der mitgelieferte Schlüssel nicht passte. Jetzt funktionierts und wird heute abend eingebaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Die viel zu langen 6Eck-Griffe mussten originalen Zubehörgriffen von Brevetatto (Italokram ) weichen ... Bearbeitet 12. Juli 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Feines Moped Andreas können wir ja bald im Rudel fahren. Hier in der ecke ist die 150s schon verbreitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 prima idee! ich hörte, dass der schleebuscher und kaarster raum auch so langsam spanieninfiziert ist ...so ne jahresabschlusstour richtung aachen wäre ne feine idee. du kommst uns halt auf halbem weg nach erkelenz entgegen und planst einfach ne kleine ausfahrt. wie wärs?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 @Andreas,ich freu mich das du auch mit einem Bein im spanischen Lager stehst, bin jagespannt was du aus dem Baby rauszauberst...Gruß MVA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Schloss eingesetzt.Spiegel ist dran.Die Trittleisten und die Beinschildsicke sind wieder gerichtet und neu vernietet. Bearbeitet 12. Juli 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Hab heute mal die alte Dame aufgebockt.Kaum zu glauben, dass dieser Lack fast 50 Jahre alt ist. Bearbeitet 14. Juli 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Schaut wirklich Super aus!!Aber am besten gefällt mir auf dem letzten Foto die Wand im Hintergrund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) So siehts innen aus.Und gleich das erste Problem. Der dämpfer lässt sich nicht weiter zerlegen. Der erste dämpfer vor dem ich kapituliere.ein sprintdämpfer ist viel zu kurz, aber mit verlångerung verwendbar. hatte noch einen guten im keller, den ich mit dem passenden sechskant verlängert habe. Bearbeitet 14. Juli 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 schaut super aus. Sehr schöne fotos. Ich bin wieder neu verliebt. wirklich kaum zu glauben die 50 jahre.Weiter viel spaß damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Andi,ich mach mal ein Bild von meinem alten Dämpfer, eventuell kann man den zerlegen, dann geht der an Dich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 @Andreas,ich freu mich das du auch mit einem Bein im spanischen Lager stehst, bin jagespannt was du aus dem Baby rauszauberst...Gruß MVAja, die kleine dame mit den kräftigen rundungen hats mir schon angetan.hab heute mal den rahmen mit meiner GS 160 S1 verglichen: das beinschild ist insgesamt 2 cm schmaler als bei der gs. das heck ist gleich. dadurch kommen die kräftigen backen noch stärker zum ausdruck.Andi,ich mach mal ein Bild von meinem alten Dämpfer, eventuell kann man den zerlegen, dann geht der an Dich!alles klar knut. was hast du denn ersatzweise gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 schaut super aus. Sehr schöne fotos.Ich bin wieder neu verliebt. wirklich kaum zu glauben die 50 jahre.Weiter viel spaß damitdanke dir. hast du auch eine? foto?grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 hab heute mal den benzinhahn gereinigt. kleines rätselraten:welche dichtung ist von der mv? na? ich helfe euch: die mittlere. links ist gs150, rechts wideframe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 So siehts innen aus.Und gleich das erste Problem. Der dämpfer lässt sich nicht weiter zerlegen. Der erste dämpfer vor dem ich kapituliere.ein sprintdämpfer ist viel zu kurz, aber mit verlångerung verwendbar. hatte noch einen guten im keller, den ich mit dem passenden sechskant verlängert habe.bajaj chetak hat die selben ´langen´ Dämpfer drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 prima idee! ich hörte, dass der schleebuscher und kaarster raum auch so langsam spanieninfiziert ist ...so ne jahresabschlusstour richtung aachen wäre ne feine idee. du kommst uns halt auf halbem weg nach erkelenz entgegen und planst einfach ne kleine ausfahrt. wie wärs??immer gerne, bin eh öfters in der ecke! Erkelenz wohnen die Schwiegereltern, kann man also gut verbinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 immer gerne, bin eh öfters in der ecke! Erkelenz wohnen die Schwiegereltern, kann man also gut verbinden machen wir ende august, ok?!so, hab eine lösung für den für geld und gute worte nicht zu beschaffenden soziusriemen gefunden. passt zwar farblich nicht ganz, aber es lässt sich nicht ändern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Ist der von HARIBO? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Der Riemen ist geil aber wofür brauchste den? Ende august wird eng da gehts in den Süden, Spanierinnen holen. Müssen wir mal gucken, kann auch anfang Sep. werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Ist auch gut. Lediglich das we 21.-23.9. sind wir schon auf Tour... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 alles klar knut. was hast du denn ersatzweise gemacht?Das selbe, wie Du. Standartdämpfer mit Verlängerung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Schön zu wissen, dass das hält, Knut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Schön zu wissen, dass das hält, Knut!Das war Deine Sorge? Eigentlich können durch die beidseitig gelenkige Lagerung dort nur Normalkräft durchgehen (längs zum Dämpfer/ Schraube), Biegung hat da nichts verloren! Das sollte die Verlängerung aushalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 danke dir. hast du auch eine? foto?grussandreasnein hab ich leider nicht hätte aber gern eine nur leider hab ich dazu momentan zu wenig kohlefahre VBA, V50 1.serie und PX200Egrußroland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) so, urlaub ist vorbei, jetzt wird wieder das bsp gesteigert....hatte bei der ersten testfahrt festgestellt, dass das fahrwerk vo. und hi. komplett funktionslos ist und das vorderrad bei geschwindigkeiten > 70 km/h gewaltig zu schwingen/ flattern anfängt. die ursache war schnell gefunden: die schwingenachse ist stark ausgeschlagen. habe daher gestern mit dem zerlegen angefangen.leider ist die obere buchse des stoßdämpfers mit der befestigungsschraube verbacken, da muss heute die flex ran. ansonsten hab ich schonmal den passenden schwingenbolzen aus dem keller geholt. eine neue achse für die federaufnahme hab ich da auch schon gesehen.heute abend gehts weiter ... Bearbeitet 8. August 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) so, der dämpfer ist raus und für mich leider nicht überholbar, da verpresst. schade!werde jetzt auf einen dämpfer aus einer italienischen sprint zurückgreifen und die spanische staubschutzkappe montieren, so dass es nicht direkt auffällt.die fehlenden teile zur überholung der schwinge sind bestellt. die etwas gammelige feder bleibt aus optischen gründen drin. das ganze ist mit cream ex behandelt und wird anschließend mit wachs konserviert. Bearbeitet 13. August 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 @ Andreas, ich hätte noch nen O-Dämpfer für deine Fettarschige Reuse :-DGruß MVA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) Danke Bernd, ich.mach jetzt die.italo-conversion, dann kann ich den dämpfer gleich überholen. Fällt ja kaum auf. Bearbeitet 13. August 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 11. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) so, heute war cream ex-behandlung der vorderen felge angesagt...danach zusammenbau des vorderen dämpfers und der schwingenachse.1 gewinde an der vorderen bremstrommel war defekt.radhaus innen ist jetzt versiegelt und rostgeschützt Bearbeitet 12. August 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden