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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mache hier mal ein topic zur AGUSTO CDI auf.

diese kann man auf der PK zündung fahren und hat eine verstellende zündung.

einige fahren sie wohl schon und sind sehr zufrieden.

Gibts erfahrungsberichte auf SF?

Geschrieben

PK80 mit 136er Malle direkt, 24er Gaser, ETS Puff, Tassi Top Performance Membran, PK Lüra

Mal mein Erfahrungsbericht zur Agusto 7000 auf einer SF mit Malle direkt und ETS Banane.

Eingestellt ist sie auf 23-17°

Teststrecke war Neumarkt Oberpfalz - Riva de Garda und wieder zurück.

Mit Agusto deutlich mehr Dampf in den unteren Drehzahlen.

Bin so manche Steigung mit dem 4ten gefahren, was so nicht möglich wär, also bei mir passt die Agusto recht gut.

Geschrieben

lesen dürfen wir da noch? :wacko:

noch tendiere ich zu friedlicher zusammenarbeit ... bin aber einer feindlichen übernahme ggü. auch nicht abgeneigt :wacko:

b

  • Like 1
Geschrieben

geht friedlich ... hab ein "geil" von Lacknase bekommen :wacko:

insofern wandert das topic nach Technik Allgemein und wir können da weitermachen :wacko:

b

  • Like 1
Geschrieben

Ja vom Anschluss her, rotes Kabel und Masse.

Die Agusto verzögert die Zündung, aber bei mir nicht um 6° sondern mehr, heißt, Ich müsste die Zündung auf 30°VZ stellen um im Leerlauf auf 23° zu kommen, dann verstellt die Agusto auf 17° runter.

Bei welcher Drehzahl das passiert hab ich noch nicht getestet, aber die Vertellung geht recht schnell.

Aushalten tut se wohl recht viel, Solo hat auch schon längere Touren damit gemacht

Gast
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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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