Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mache hier mal ein topic zur AGUSTO CDI auf.

diese kann man auf der PK zündung fahren und hat eine verstellende zündung.

einige fahren sie wohl schon und sind sehr zufrieden.

Gibts erfahrungsberichte auf SF?

Geschrieben

PK80 mit 136er Malle direkt, 24er Gaser, ETS Puff, Tassi Top Performance Membran, PK Lüra

Mal mein Erfahrungsbericht zur Agusto 7000 auf einer SF mit Malle direkt und ETS Banane.

Eingestellt ist sie auf 23-17°

Teststrecke war Neumarkt Oberpfalz - Riva de Garda und wieder zurück.

Mit Agusto deutlich mehr Dampf in den unteren Drehzahlen.

Bin so manche Steigung mit dem 4ten gefahren, was so nicht möglich wär, also bei mir passt die Agusto recht gut.

Geschrieben

lesen dürfen wir da noch? :wacko:

noch tendiere ich zu friedlicher zusammenarbeit ... bin aber einer feindlichen übernahme ggü. auch nicht abgeneigt :wacko:

b

  • Like 1
Geschrieben

geht friedlich ... hab ein "geil" von Lacknase bekommen :wacko:

insofern wandert das topic nach Technik Allgemein und wir können da weitermachen :wacko:

b

  • Like 1
Geschrieben

Ja vom Anschluss her, rotes Kabel und Masse.

Die Agusto verzögert die Zündung, aber bei mir nicht um 6° sondern mehr, heißt, Ich müsste die Zündung auf 30°VZ stellen um im Leerlauf auf 23° zu kommen, dann verstellt die Agusto auf 17° runter.

Bei welcher Drehzahl das passiert hab ich noch nicht getestet, aber die Vertellung geht recht schnell.

Aushalten tut se wohl recht viel, Solo hat auch schon längere Touren damit gemacht

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also testest Du direkt 2 Motoren? Ich bin nämlich sehr auf den Membranmotor gespannt  Hier werkelt wie gesagt ein gesteckter Malle Alt auf ner 60er Glockenwelle, RD Membran, Sip V3 und 30er Mikuni in meiner T5 und da könnt ich mir ein Update durchaus vorstellen, wenn da nur der Zylinder aus der Schachte auf den Motor fallen muss  
    • kenn ich. grade das mit der pulverbeschichtung ist mir auch schon passiert. das ist echt hässlich. ich steh auch auf mittelfeste schraubensicherung. tropfen davon drauf und problem gelöst.
    • Wenn wir diese Detaillierungsgrade diskutieren, dann mal eine meiner Erfahrungen der letzten Jahre auf Rollern bei mir und im Umfeld:   Schnorrscheiben mit Nenndrehmoment beim Anziehen einer M8 geplatzt und seitlich aus der Verschraubung getrieben.   Gepulverte Felgen und Trommeln mit Nenndrehmoment verschraubt. Pulver setzt sich/löst sich, Felge locker, fast ein Unfall (Kumpel).   Felgen mit zu flachen Hutmuttern verschraubt, Felge locker.   Wenn hier jeder mal mit etwas gesundem Menschenverstand schraubt und Dinge hinterfragt, auf Erfahrungen anderer hört, dann haben alle gewonnen. Bei mir ist mittelfeste Schraubensicherung bei nahezu 90% aller Verschraubungen gesetzt. Kostet nahezu nichts im Vergleich zu Nordlockscheiben. Generell ist bei mir eine Verschraubung nur ein Fire and Forget, sondern wird regelmäßig geprüft. Zumindest alles, was direkt sicherheitsrelevant ist.   Hab neulich wieder mal nen Fremdroller in der Hand gehabt. Polradschraube maximal 15Nm Lösemoment. Verschraubung Hauptwelle Bremstrommel lose, nur vom Splint gesichert. Kronenmutter Kupplung auch kaum fester als das Polrad. Felgenmuttern allesamt nicht mit nötigem Drehmoment fest, Verschraubung Klemmung Lenkkopf gefrickelt. Darwin lässt grüßen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung