Zum Inhalt springen

Breitreifenkit und Sportauspuff -> möglich!?


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespengemeinde,

ich hab mal wieder ein Problem... :wacko:

Hab mir meine erste PX BJ 82 zusammengebastelt (war Schrott) und bin nun auf der Suche nach ner passenden Sportflöte.

An der PX 125 ist ein SIP Breitreifen Ringkit mit einem 130/70-10 verbaut. Mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass das eine recht dumme Idee war. Sieht zwar gut aus und fährt sich nicht schlecht - Montagearbeiten am Reifen sind ohne großen Aufwand jedoch nicht mehr möglich. Na ja, ist jetz schon dran... :wacko:

Hab mir gestern den Scorpion mit E-Prüfzeichen von streetlights.de geholt und musste leider feststellen, dass der mal garnicht passt. Ist nicht zu montieren da der Reifen einfach zu breit ist.

Sollte aber laut SIP breitreifentauglich sein. :wacko: Jetzt geht das Schmuckstück zurück....

Nun meine Frage:

Woher bekomm ich einen schicken Sportauspuff mit E-Prüfzeichen für eine PX 125? Bleibt mir nur SIP Road etc.?

Hab keinen Bock auf ein Gräuschgutachten für 300 Tacken beim TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den scorpion gibt es als breitreifen und als ersatzrad version. da hast du dann wohl einen für mit ersatzrad bekommen. wobei ich selber schon feststellen musste, das die ersarzrad version, mit nem 130er reifen schon verdammt eng ist, hast du auf dem zu wenig luft drauf, schleift er am konus.

aber mal eben ganz ehrlich auf nem original motor wirst du mit dem scorpion nicht glücklich. der nimmt dir im unteren bereich soviel weg, das du den 4. nicht mehr ausgedreht bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

Bezüglich der Kombo -> bald gibbet auch einen neuen Topf drauf. :wacko:

Die Flöte ist nur vorgegriffen.

Ich werd mal die TÜV Fuzzis in der näheren Umgebung wegen eintragung abklappern.

Kann mir jemand einen Auspuff ohne Einschränkung für Breitreifen empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information