Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tröt..

-hab mit der suche nichts gleichwertiges gefunden-

3-scheiben-kulu v50 mit verstärkter polini feder:

wenn ich während der fahrt die kulu ziehe dann rasselt und schleift es ziemlich blöde.

im stand hatte ich vorerst keine probleme (leerlauf / gang drin / kulu gezogen / kulu frei...) bis mir auffiel, dass ich mit eingelegtem gang und gezogener kulu kaum rückwärts schieben kann - dann trennt sie nämlich plötzlich kaum mehr!

wie kann das?!

deckel aufgemacht -> druckpilz angefressen und leider leider wie doof auch die auflagefläche von der andruckplatte eingelaufen.

diese wackelt nun lustig in ihrem sitz trotz der fixierfeder.

das ganze ging seit der ersten probefahrt so (austauschmotor), sprich beim einbau war der druckpilz i.o.

kulu und primär sitzt.

-die drei ???

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

is wohl zu kompliziert für die fangemeinde, hm? :))

gänge gehn auch nicht so locker flockig rein, sprich es bewegt sich nichts, wenn ich versuche am griff zu drehn.

mit zwischen-gas kein problem..

schätze mal ich hab ein ei in der welle / nebenwelle?

Geschrieben

hoi spider,

dann schleift leider die kulu zu stark im 1. gang (mache tendenziell immer so wenig vorspannung wie nötig).

mir kommts insbesondere spanisch vor, dass die kulu -wenn trennt und gang drinne- beim rückwärtsschieben anfängt zu schleifen.

das war wie gesagt schon so als pilz und andruckplatte noch i.o. waren.

• 3 Monate später...
Geschrieben

so, habe die feder der tänzelnden andruckscheibe so zurechtgebogen, dass es nicht mehr so wackelt.

den andruckpilz hab ich mit feinem schmirgelpapier glattgemacht. die kerbe, die wahrscheinlich der schmierung dient is nu weg :whistling:

vorspannung ist so, dass der druckpilz ganz knapp nicht die scheibe berührt.

das rasseln bei gezogener kulu während der fahrt is nu weg und die gänge lassen sich auch ohne zwischengas schalten.

nun kann ich wieder "sehr entspannt" :sigh: durch die gegend rollern.