Zum Inhalt springen

MHR Digitronic Eprom


Mike

Empfohlene Beiträge

hat schon mal wer ne Malossi Hyper Racing Digitronic Eprom Zündanlage auf seiner Kiste ausprobiert?

(Rollerzentrale Katalog Seite 41 unten)

Scheint ja nicht von schlechten Eltern zu sein und noch eine Verbesserung zu dem Teil vom SCK darzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Uwe hat doch im alten Scooterists-Forum mal geschrieben, dass diese Automatikzündungen zum allergrössten Teil nicht funktionieren sollen, weil irgendwie die Zündung nicht passt? Irgendwie alles anders angeschlossen oder so... Würde mich aber trotzdem interessieren obs geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katalog ist der aktuell papierne Rotze atalog mit den Explosionszeichnungen als Hintergrund, den 4 eiförmigen Fotos und dem "beschleunigendem RotzeJung aufm Roller"-Logo aufm Cover.

Ich ann mir nicht vorstellen warum die CDI auf unseren Motoren nicht funzen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Weiss da jemand, wie zuverlässig/gut die Kettensägen-Zündungen so verstellen und an Vespas passen?

Super-simpel sind sie ja schon... Das Lüfterrad mit den zwei Magneten und dem Modul, was entweder gleich die Zündspule integriert hat oder den Primärstrom erst an die Zündspule weitergibt. :-D

Hier in Schweden findet man immer SEM aus Åmål in den Husqvarna Kettensägen. Habe mal mit einem Angestellten so ein bischen über die Dinger gemailt. Die mit dem "E"-Kern stellen die Zündung von 6 bis 10 Grad, sind für 20-50ccm Kettensägen gedacht und deswegen wohl nicht so dolle mit dem Zündfunken und haben so eine Sicherung, dass sie erst ab 500rpm anlaufen, um nicht mal ausversehen in die falsche Richtung anzugehen. ...ach, ja, - der Nordpol kommt eigentlich immer zuerst vorbei.

Bei Stihl verwursten sie z.B. Prüfrex oder Ducati, nur habe ich von Ducati noch nicht die Kettensägenmodule gesehen. Prüfrex hat ja 'ne ganz nette CDI im Erstausstatterbereich angegeben.

Um dann alle meine Links hier eingestreut zu haben kommt noch der von PVL, die ja prima Teile für die Gokart-Fuzzies bauen. Ich habe da so wilde Sachen gehört, wie: "Was, die Kurve soll bei 13000rpm wieder mehr Frühzündung geben?!? Warte, da muss ich das doch direkt mal über mein Laptop neu programmieren und gleich mal testen!!!" :-(

...wird aber wohl irre teuer sein... ???

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabber,

das ist doch genau das was ich zu meiner Vergaserinnenbeleuchtung, hinteren Scheibenbremse, elekronischm Auspuffschabenverstreiber Frontspoiler, Wasserkühlung des gesammten Motor usw. noch brauche  :p

Mal im Ernst klingt ja ganz nett aber irgendwie noch ein Freiheitsgrad an dem ich rumdrehen kann aber irgendwie nur wenn ich das Eprom ausbaue und neu programiere also noch nen Eprom-Programiergerät kaufen und natürlich nen Prüfstand um das halbe PS was da wahrscheinlich rauskommt auch messen zu können...

also ich weiß ja nicht braucht man sowas wirklich...

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information