Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat schon mal wer ne Malossi Hyper Racing Digitronic Eprom Zündanlage auf seiner Kiste ausprobiert?

(Rollerzentrale Katalog Seite 41 unten)

Scheint ja nicht von schlechten Eltern zu sein und noch eine Verbesserung zu dem Teil vom SCK darzustellen...

Geschrieben

seite 41 unten? alter katalog? der pdf-katalog? wenn pdf, welche allgemeine überschrift? wenn alter katalog - sch** wo liegt er hier im chaos? ;)

Geschrieben

Der Uwe hat doch im alten Scooterists-Forum mal geschrieben, dass diese Automatikzündungen zum allergrössten Teil nicht funktionieren sollen, weil irgendwie die Zündung nicht passt? Irgendwie alles anders angeschlossen oder so... Würde mich aber trotzdem interessieren obs geht!

Geschrieben

Katalog ist der aktuell papierne Rotze atalog mit den Explosionszeichnungen als Hintergrund, den 4 eiförmigen Fotos und dem "beschleunigendem RotzeJung aufm Roller"-Logo aufm Cover.

Ich ann mir nicht vorstellen warum die CDI auf unseren Motoren nicht funzen sollte...

Geschrieben

Moin,

Weiss da jemand, wie zuverlässig/gut die Kettensägen-Zündungen so verstellen und an Vespas passen?

Super-simpel sind sie ja schon... Das Lüfterrad mit den zwei Magneten und dem Modul, was entweder gleich die Zündspule integriert hat oder den Primärstrom erst an die Zündspule weitergibt. :-D

Hier in Schweden findet man immer SEM aus Åmål in den Husqvarna Kettensägen. Habe mal mit einem Angestellten so ein bischen über die Dinger gemailt. Die mit dem "E"-Kern stellen die Zündung von 6 bis 10 Grad, sind für 20-50ccm Kettensägen gedacht und deswegen wohl nicht so dolle mit dem Zündfunken und haben so eine Sicherung, dass sie erst ab 500rpm anlaufen, um nicht mal ausversehen in die falsche Richtung anzugehen. ...ach, ja, - der Nordpol kommt eigentlich immer zuerst vorbei.

Bei Stihl verwursten sie z.B. Prüfrex oder Ducati, nur habe ich von Ducati noch nicht die Kettensägenmodule gesehen. Prüfrex hat ja 'ne ganz nette CDI im Erstausstatterbereich angegeben.

Um dann alle meine Links hier eingestreut zu haben kommt noch der von PVL, die ja prima Teile für die Gokart-Fuzzies bauen. Ich habe da so wilde Sachen gehört, wie: "Was, die Kurve soll bei 13000rpm wieder mehr Frühzündung geben?!? Warte, da muss ich das doch direkt mal über mein Laptop neu programmieren und gleich mal testen!!!" :-(

...wird aber wohl irre teuer sein... ???

Gruss,

Volker

Geschrieben

Sabber,

das ist doch genau das was ich zu meiner Vergaserinnenbeleuchtung, hinteren Scheibenbremse, elekronischm Auspuffschabenverstreiber Frontspoiler, Wasserkühlung des gesammten Motor usw. noch brauche  :p

Mal im Ernst klingt ja ganz nett aber irgendwie noch ein Freiheitsgrad an dem ich rumdrehen kann aber irgendwie nur wenn ich das Eprom ausbaue und neu programiere also noch nen Eprom-Programiergerät kaufen und natürlich nen Prüfstand um das halbe PS was da wahrscheinlich rauskommt auch messen zu können...

also ich weiß ja nicht braucht man sowas wirklich...

Sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung