Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe einige Pk V ohne kickstarter Loch kann ich das nachrüsten ? Wer hat das schon mal gemacht ? Zählt sich das überhaupt aus?

MfG

Geschrieben

Was ist eine PK V?

Ich habe das schon gemacht bei PK XL2 Blöcken. Entweder macht man eine Nut in die Kickstarter Welle für den O-Ring oder man hat ne CNC Maschine um die Nut wie original in das Gehäuse einzubringen.

Der Aufwand lohnt eigentlich nicht - geht aber.

Geschrieben

Ich hab hier auch so ein Gehäuse, ich denke mit einem guten Maschinenpark (Kobold) geht das ohne Probleme es ist alles vorhanden man muss nur gerade durchs Gehäuse bohren. Die Nut stechen geht auch ohne CNC Fräse. :wacko:

Geschrieben

Die Innennut im Gehäuse nicht wirklich. Aber dann nach man das halt auf der Welle.

Das Werkzeug was das könnte wäre extrem empfindlich und müssten man sich aufwendig selber Schleifen wenn es überhaupt was werden würde.

Geschrieben

Habe dass schon 2-3 mal gemacht.

Lohnt sich aber nicht wenn die Maschinen nicht zur Hand sind!

Wichtig ist dass man die nut in der die Kickstarter Feder liegt nachfräst ( sieht man deutlich wenn man eine Gehäusehälfte mit Kickstarter zum Vergleich daneben legt )

Ich habe mir diese Arbeit nur gemacht, da ich ein Gehäuse mit langem Drehschieber gebraucht habe.