Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hab mir einen neuen Kabelbaum gegönnt und jetzt alles soweit angeschlossen, dass alles läuft. Witzig oder besser komisch ist, dass die Schnarre bei Betätigung der Fußbremse etwas zu hören ist. Zwar bei weitem nicht so laut, wie wenn ich die Schnarre am Lichtschalter betätige aber es ist zu hören. Woher kommt das? Kann ich das irgendwie unterbinden?

Vielen Dank für eure Ideen!

Grüße

Andi

Geschrieben

ich weiß nicht ob ich mich mit dieser Behauptung etwas weit aus dem Fenster lehne aber ich glaube dein Kabelbaum ist falsch angeschlossen :D

Übrigens ein sehr cooler Defekt finde ich :D

überprüf einfach mal ob alle Farben an der richtigen Stelle angeschlossen sind . Dabei als erstes am Bresmlicht,Bremsschalter und der Hupe schauen :wacko: funktioniert den sonst alles also Hupe per Schalter und das Bremslicht so ?

Ich hatte zum Beispiel mal das mir mit dem neuen Kabelbaum ein falscher Schaltplan mitgeliefert wurde da ging dann auch alles drunter und drüber;-)

Geschrieben

Sowas ist in der Regel ein Massefehler. Dann sucht sich der Strom einen anderen Weg.

• Like 1
Geschrieben

Ja, sonst funktioniert ALLES. Schnarre über Schalter genauso wie Rücklicht und Bremslicht.

Es handelt sich um eine 50S Zündungsumbau auf elektron. 12V.

Ich werd mal das Massekabel vom Rücklicht checken. Das geht direkt auf den Rahmen. Event. gibts keinen guten Kontakt zwischen Rücklicht und Rahmen ...?

Geschrieben

Ich denke auch an Kriechstrom, wenn es ein Falscher Anschluss wäre, würde es nicht nur leise Schnarren, sondern genauso laut wie über den Schalter.

Geschrieben

schau mal bei der schnarre nach ob die kontakte im eingebauten zustand konntakt zum rahmen haben können. hatte ich vor zwei wochen hier mal.