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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!!

Habe bei meiner LI III folgendes Problem:

Ich kriege kein Standgas eingestellt.

Der Roller hat folgendes Set-up:

Suzuki 190 ccm

28er Dellortho

LTH Membran (erst kürzlich verbaut, Problem war aber schon vorher da)

PM Puff

SIL Zündung

Problemstellung:

Der Roller springt gut an und wenn ich fahre, dann ist alles gut.

Wenn ich aber anhalte und Gas wegnehme, dann geht die Kiste einfach aus, als würde er keinen Sprit mehr kriegen. Ich muss also immer ein wenig Gas geben, damit er an bleibt.

Habe den Gaser saubergemacht, Düsen getauscht, Gemischschraube rein- und raus, Stellschraube Drehzahl rein- und raus, Zündkerze geprüft, Zündfunke schön blau und regelmäßig, Kolben kontrolliert, Kolbenringe kontrolliert.

Zudem habe ich alternativ nen 30er Dellortho von nem Kumpel montiert, gleiches Problem.

So langsam verzweifle ich.

Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte???

Gruß

Andreas

Geschrieben

Falschluft?

Standgas zu niedrig? (Wie hoch ist es denn ...so in 1/min?)

Gruß

Hat halt eben gar kein Standgas, geht aus, als wuerd ich den Zündschlüssel drehen, um ihn abzustellen.

Standgasschraube hab ich ganz rein, ganz raus, halb rein, halb raus usw. alles versucht.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Was für ein Schieber? Was für Nebendüse? Wie wird die Luft gefiltert?

Was der 30er drin hat, weiß ich nicht, ist von nem Kumpel.

Aber das muesst doch fuer's Standgas egal sein, der Hobel müsst doch wenigstens im Stand anbleiben. Nur um Missverstaendnissen vorzubeugen, ich meine mit Standgas, Roller steht im Leerlauf. Hab's letztens nem Kumpel,erklärt und der war mit Standgas dann gedanklich in ner anderen Richtung unterwegs.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo PerditaDurngo,

hast Du noch ein paar mehr Infos zu deinem Problem?

Lief der Roller schon mal gut?

War der Roller länger gestanden?

Hast Du mal nach Faschluft geprüft?

Was erneuert oder getauscht?

Gruß

Geschrieben

Hallo PerditaDurngo,

hast Du noch ein paar mehr Infos zu deinem Problem?

Lief der Roller schon mal gut?

War der Roller länger gestanden?

Hast Du mal nach Faschluft geprüft?

Was erneuert oder getauscht?

Gruß

Hi!

Der Roller lief eigentlich immer sehr gut, war nur immer schon schwer anzukicken, wenn er kalt war, ging aber!!! Hat dann aber arbeits- und familienbedingt ca. 3 Jahre gestanden. Danach kam das mit dem Standgas im Leerlauf.

Flüssigkeiten hab ich alle getauscht, Filter gereinigt, den Roller dann aber zu Worb5 bringen müssen, da ich ein Problem mit dem Kuludeckel hatte.

Dabei wurde festgestellt, dass ein Bolzen der Getriebeplatte abgebrochen war. Das wurde dann alles instandgesetzt und neu abgedichtet. Das sollte ja professionell gemacht worden sein. Hoffe ich!!!!

Es sollte dann auch danach geguckt werden, warum der Roller so schlecht angeht und auf einmal kein Standgas mehr im Leerlauf hat. Es wurde aber nix gefunden und der Vorschlag gemacht, den Vergaser und oder die Zuendgrundplatte zu tauschen.

Weil mir das aber a) zu teuer war und ich b) nicht nur fahren, sondern auch Schrauben will, wollt ich's selbst machen.

Vergaser hab ich getauscht, bringt nix. Falschluft hab ich geprüft, ist nix zu finden.

Als Neuteil hab ich den LTH V2 Mmembran verbaut, Problem war aber schon vorher da.

So langsam befürchte ich, dass es die Zündung sein könnte, andererseits müsst ich dann doch auch ein Problem beim fahren haben. Wenn er läuft, geht er aber richtig gut!!!

Kurios ist, dass er abbleibt, wenn ich die Stellschraube am Vergserdeckel rausdrehe und dem Motor vorgauckel, das ich bißchen Gas gebe. Das ist wohl eher aber auf Dauer nicht im Sinne des Erfinders!!!!

Gruß

Andreas

Geschrieben

Und wie groß ist jetzt die verbaute Nebendüse? Wenn der Vergaser nicht auf die Gemischschraube reagiert ist die zu fett oder zu mager (oder Falschluft).

Muss ich gucken, was der für ne Nebendüse drin hat.

Was würdest Du empfehlen???

Nebenleute hatte ich geguckt, alles gut!!!

Gruß

Andreas

Geschrieben

Schau doch mal, was für ein Slide und Leerlaufdüse in deinem Vergaser stecken- hört sich für mich so an, als ob dein Motor im Leerlauf zu wenig Luft bekommt...

Wie läuft er denn, wenn du ihn mit dem Gaszug "am Leben" hältst? Läuft er dann sauber oder ist das eher ein geblubbere?

Komisch wäre nur, wenn der Vergaser Deines Kumpels ähnlich fett untenrum abgestimmt ist.

Geschrieben

Schau doch mal, was für ein Slide und Leerlaufdüse in deinem Vergaser stecken- hört sich für mich so an, als ob dein Motor im Leerlauf zu wenig Luft bekommt...

Wie läuft er denn, wenn du ihn mit dem Gaszug "am Leben" hältst? Läuft er dann sauber oder ist das eher ein geblubbere?

Komisch wäre nur, wenn der Vergaser Deines Kumpels ähnlich fett untenrum abgestimmt ist.

Werd ich mal machen.

Wenn ich minimal Gas gebe, dann läuft er ganz sauber, nimmt auch beim Gasgeben gut Gas an, dreht sauber hoch und geht sauber wieder runter, nur halt, wenn Gas ganz weg, dann geht er aus.

Gebe Dir Recht, glaube auch nicht, dass der 'Leihgaser' untenrum auch zu fett beduest ist.

Danke!

Gruß

Andreas

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