Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dellorto PHBH 30 BS


stuka

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

nochmal der der PHBH.....

mein setup: malle. langhub, t5 umgeschweisst und der 30er dello 128HD

problem: bei leichtem beschleunigen (ca. 3/4 gas) sprotzt er etwas, also keine perfekte gasannahme. bei vollgas nicht. ansonsten ist alles gut ! kein klingeln etc.

wie kann ich das in den griff bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die HD hat im 3/4 Bereich nicht viel zu melden. Such Dir mal das PHBH Topic raus (Technik allgemein) da ist das Dello Vergaserhandbuch verlinkt und im Wiki steht auch eine gute Anleitung zum Abstimmen der PHBH's.

Im 3/4 Bereich sind Nadel, Nadelstellung, und Mischrohr hauptverantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die HD hat im 3/4 Bereich nicht viel zu melden. Such Dir mal das PHBH Topic raus (Technik allgemein) da ist das Dello Vergaserhandbuch verlinkt und im Wiki steht auch eine gute Anleitung zum Abstimmen der PHBH's.

Im 3/4 Bereich sind Nadel, Nadelstellung, und Mischrohr hauptverantwortlich.

genau das wars bei mir auch! andere nadel reingegeben und die clipstellung verändert und gut wars. welche nadel und welche clipstellung weiss ich nicht mehr auswendig. is zulange her! falls ich den gaser mal aufmachen muss trag ichs nach.

jeden scheiss schreib ich mir auf, aber da das damals meine erste largeframe war die ich aufbaute, hab ich nix mitgeschrieben... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Luftfilter drauf?

Ich hatte gerade das Gleiche; Ich habe den nicht in den Griff bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Ramair luftfilter drauf hatte. Ich bin mit den Nebedüsen runter, ich habe die Nadel ganz mager gehängt , leider hat nichts geholfen. Nach vielen Versuchen habe ich den Luftfilter runter gemacht. seither läuft die Kiste tadellos. :thumbsup:

Ich habe mir jetzt einen Pulpur Schlauch drauf gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keinen drauf ! ich fahre einen recht flachen trichter, über den der original schlauch gezogen ist und in den rahmen geht. ramair etc geht bei mir wegen blowbäch nicht.

hat jmd den link zu phb topic ????? ich find den nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ! denn GENAU DAS hab ich mir auch nicht notiert. mal sehen ob ich das topic finde, dann muss ich einfach mal sehen was sich machen lässt..

Topic + Handbuch

Wiki1

Wiki2

Ist zwar etwas Leserei am Anfang, aber es hilft einfach ungemein, beim abstimmen und ist dann auch gar nicht so schwer.

Etwas überspitzt dargestellt ist die HD mit das unwichtigste am Vergaser, denn die regelt (fast) nur den Volllastbereich, und überleg mal wie viel Vollast Du im täglichen Gebrauch wirklich fährst.

ät schlueter, welchen Ramair hattest Du verbaut, den kleinen? Hast Du mal einen größeren getestet? Ich bin mit dem kleinen Ramiar auch nicht weiterkommen und dann auf Ori-Ansaugschlauch umgestiegen. Mit Filter war da nix zu machen und hat teilweise auch gar nicht nachvollziehbar auf Änderungen am Setup reagiert. Mit Schlauch bin ich sehr zufrieden.

Noch eine Empfehlung meinerseits ist, sich den Schieber mal zur Brust zu nehmen. Der 50er Schieber lief bei mir deutlich besser in fast allen Bereichen und das hab ich jetzt auch schon ein paar mal von anderen gehört. Normalerweise ist glaube ich immer ein 40er verbaut, der 50er ist etwas magerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hilft auch nicht immer, aber jetzt läuft deiner ja mit ohne Filter bzw. Schlauch.

Ich schätze gerade die lütten Ramairs sind einfach zu klein, aber bei eignen scheint es ja auch zu funktionieren. Mir aber mittlerweile egal, fahre Schlauch und bin zufrieden. Ist auch angenehmer von der Geräuschkulisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen 30er fahre ich seit 6 jahren mit dem malossikit, also schlauch zum rahmen.

voriges jahr hab ich nen ramair draufgebaut, viel hin und her gedüst aber die karre ging schlechter, vor allem untenrum.

der sound war geil mit dem ramair, aber ich hab zwecks leistungseinbussen wieder auf schlauch zurückgebaut und so bleibts jetz auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
    • Bei mir hat die Kupplung mal nicht getrennt, weil [vermutlich] die [Nachbau]Distanzplatte zu weich oder zu dünn war. Alte abgeranzte originale wieder verbaut, dann hat sie wieder tadellos getrennt. Versteh' das auch nicht so ganz, aber so war's!
    • Ist ein 70er Jogurt Becher 😁   Ist ein Touring Auspuff verbaut.    Ein 2ter Roller mit anderem Zylinder allerdings ein Gauguss Glumpen  Hat Auslass 170° und gefällt mir ein ticken besser    Ich versuche es glaub einfach aus.   
    • Danke für Deine Info, war bei mir eben definitiv nicht so. Trotz ausreichend Luft am Stehbolzen und der Kombi Scheibe Schnorrscheibe Mutter. Das hat sich bei mir gelöst. Die Bundmuttern waren die Lösung. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information