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Geschrieben

In welche Richtung muss ich die Gemisch Schraube drehen, wenn ich ihn magerer abstimmen möchte ??

Im Regelfall sagt man ja reindrehen fetter, rausdrehen magerer.

Ist das beim PHBH 30 bs auch so ?????

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nochmal der der PHBH.....

mein setup: malle. langhub, t5 umgeschweisst und der 30er dello 128HD

problem: bei leichtem beschleunigen (ca. 3/4 gas) sprotzt er etwas, also keine perfekte gasannahme. bei vollgas nicht. ansonsten ist alles gut ! kein klingeln etc.

wie kann ich das in den griff bekommen ?

Geschrieben

die HD hat im 3/4 Bereich nicht viel zu melden. Such Dir mal das PHBH Topic raus (Technik allgemein) da ist das Dello Vergaserhandbuch verlinkt und im Wiki steht auch eine gute Anleitung zum Abstimmen der PHBH's.

Im 3/4 Bereich sind Nadel, Nadelstellung, und Mischrohr hauptverantwortlich.

Geschrieben

die HD hat im 3/4 Bereich nicht viel zu melden. Such Dir mal das PHBH Topic raus (Technik allgemein) da ist das Dello Vergaserhandbuch verlinkt und im Wiki steht auch eine gute Anleitung zum Abstimmen der PHBH's.

Im 3/4 Bereich sind Nadel, Nadelstellung, und Mischrohr hauptverantwortlich.

genau das wars bei mir auch! andere nadel reingegeben und die clipstellung verändert und gut wars. welche nadel und welche clipstellung weiss ich nicht mehr auswendig. is zulange her! falls ich den gaser mal aufmachen muss trag ichs nach.

jeden scheiss schreib ich mir auf, aber da das damals meine erste largeframe war die ich aufbaute, hab ich nix mitgeschrieben... :rotwerd:

Geschrieben

danke ! denn GENAU DAS hab ich mir auch nicht notiert. mal sehen ob ich das topic finde, dann muss ich einfach mal sehen was sich machen lässt..

Geschrieben

Hast du einen Luftfilter drauf?

Ich hatte gerade das Gleiche; Ich habe den nicht in den Griff bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Ramair luftfilter drauf hatte. Ich bin mit den Nebedüsen runter, ich habe die Nadel ganz mager gehängt , leider hat nichts geholfen. Nach vielen Versuchen habe ich den Luftfilter runter gemacht. seither läuft die Kiste tadellos. :thumbsup:

Ich habe mir jetzt einen Pulpur Schlauch drauf gemacht.

Geschrieben

ich habe keinen drauf ! ich fahre einen recht flachen trichter, über den der original schlauch gezogen ist und in den rahmen geht. ramair etc geht bei mir wegen blowbäch nicht.

hat jmd den link zu phb topic ????? ich find den nicht :(

Geschrieben

danke ! denn GENAU DAS hab ich mir auch nicht notiert. mal sehen ob ich das topic finde, dann muss ich einfach mal sehen was sich machen lässt..

Topic + Handbuch

Wiki1

Wiki2

Ist zwar etwas Leserei am Anfang, aber es hilft einfach ungemein, beim abstimmen und ist dann auch gar nicht so schwer.

Etwas überspitzt dargestellt ist die HD mit das unwichtigste am Vergaser, denn die regelt (fast) nur den Volllastbereich, und überleg mal wie viel Vollast Du im täglichen Gebrauch wirklich fährst.

ät schlueter, welchen Ramair hattest Du verbaut, den kleinen? Hast Du mal einen größeren getestet? Ich bin mit dem kleinen Ramiar auch nicht weiterkommen und dann auf Ori-Ansaugschlauch umgestiegen. Mit Filter war da nix zu machen und hat teilweise auch gar nicht nachvollziehbar auf Änderungen am Setup reagiert. Mit Schlauch bin ich sehr zufrieden.

Noch eine Empfehlung meinerseits ist, sich den Schieber mal zur Brust zu nehmen. Der 50er Schieber lief bei mir deutlich besser in fast allen Bereichen und das hab ich jetzt auch schon ein paar mal von anderen gehört. Normalerweise ist glaube ich immer ein 40er verbaut, der 50er ist etwas magerer.

Geschrieben

naja, hilft auch nicht immer, aber jetzt läuft deiner ja mit ohne Filter bzw. Schlauch.

Ich schätze gerade die lütten Ramairs sind einfach zu klein, aber bei eignen scheint es ja auch zu funktionieren. Mir aber mittlerweile egal, fahre Schlauch und bin zufrieden. Ist auch angenehmer von der Geräuschkulisse.

Geschrieben

meinen 30er fahre ich seit 6 jahren mit dem malossikit, also schlauch zum rahmen.

voriges jahr hab ich nen ramair draufgebaut, viel hin und her gedüst aber die karre ging schlechter, vor allem untenrum.

der sound war geil mit dem ramair, aber ich hab zwecks leistungseinbussen wieder auf schlauch zurückgebaut und so bleibts jetz auch.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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