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PHBH 28 einstellen / bedüsen ?


Lappen250

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen - habe mir einen Dellorto PHBH 28 mm Vergaser gekauft und benötige Hilfe beim einstellen bzw. bedüsen...Der PHBH kommt auf einen Original px200 Lusso mit 12 PS. Die PX hat einen RZ r.h. verbaut. Bisher ist der Vergaser bei seiner Originalbedüsung -->

HD: 105 ; Mischrohr: AV 264 ; Leerlaufdüse: 55 ; Hauptluftkorrekturdüse: 70 und einer X2 Nadel (äußerster Ring - magerste Einstellung)....

Noch ist (zum Vergleich) ein 24 Si Vergaser montiert. Dort ist ein 160 be 3 Mischrohr mit 130 HD drin + ND 50-120 (läuft bei warmen Temperaturen ganz gut - im Winter/Herbst fahre ich dann ein 190 be 4 / 130 + ND 52-120......

Freue mich über eure Erfahrungen und Antworten ! Gruß aus Emden

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weil ich halt irgendwie anfange meine karre schneller zu machen....stück für stück....ich möchte auch keinen sito fahren (ist mir zu langweilig)....der rest kommt dann nach und nach (Kupplung etc. ist schon entsprechend angepasst)...hat jemand einen Tipp zum bedüsen, ansonsten mache ich es wie immer.....langsam rantasten....

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ich bin nicht sicher ob das im jahr 2012 noch gültig ist.

eigentlich sollte man doch mit der nebendüse beginnen und nicht mit der hauptdüse.

die nebendüse liefert ja bis in den hauptdüsenbereich und hat hier noch einfluss.

mit kleinerer nd wird auch der hd bereich magerer.

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Da wird dir kaum einer was zu sagen können, weil es eben keine etablierte Kombination ist. Wäre interessant, wie gut das Funktioniert. Der Auspuff ist bestimmt auf andere Steuerzeiten ausgelegt, als der Zylinder liefert...

Aber wenn du unbedingt willst, abgeleitet von deiner Si Bedüsung brauchst du etwa eine 120 -/+ 3 HD, ND dürfte wahrscheinlich kleiner gewählt werden, Mischrohr eher AV 262. Eine 190er ist im Übrigen magerer als eine 160er.

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Hi zusammen - habe mir einen Dellorto PHBH 28 mm Vergaser gekauft und benötige Hilfe beim einstellen bzw. bedüsen...Der PHBH kommt auf einen Original px200 Lusso mit 12 PS. Die PX hat einen RZ r.h. verbaut. Bisher ist der Vergaser bei seiner Originalbedüsung -->

HD: 105 ; Mischrohr: AV 264 ; Leerlaufdüse: 55 ; Hauptluftkorrekturdüse: 70 und einer X2 Nadel (äußerster Ring - magerste Einstellung)....

Noch ist (zum Vergleich) ein 24 Si Vergaser montiert. Dort ist ein 160 be 3 Mischrohr mit 130 HD drin + ND 50-120 (läuft bei warmen Temperaturen ganz gut - im Winter/Herbst fahre ich dann ein 190 be 4 / 130 + ND 52-120......

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Grundsätzlich kannst du schon auf Basis eines Original Zylinder "mehr oder weniger " gute Ergebnisse erzielen.

Jedoch würde das auch erst halbwegs Sinn machen wenn auch mindestens der Zylinder bearbeitet wird.

Bis 15PS kannst du auch komplett ohne öffnen des Motors mit Original Einlass und Original Kurbelwelle mit Original Zylinder erreichen. Dazu benötigst du auch nicht mal den RZ. Das geht sogar mit Sip Road.

Also mal den Zylinder bearbeiten bevor du andere Parameter änderst.So würde ich zumindest Anfangen.

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Habe mir (jetzt doch schon etwas eher als geplant) einen Malossi 210ccm Alu Zylinderkit organisiert - neue Richtwerte...grins....!

sehr gute entscheidung. die kanäle am motorblock passt du auch auf malossi an oder?

kurzer 4. gang ja oder nein?

hast du eigentlich vor den motor zuspalten oder alles plug and play?

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habe mich mit meinem kollegen besprochen, der meint ich bräuchte den 4gang vorerst nicht kurz, da ich eine 21 Zahn kupplung drin habe...die kanäle fräsen wir noch passend....was meinst du mit spalten des motors oder plug and play? ich werde mit dem Einbau aber auf kältere Tage warten - nun fahre ich halt jeden tag mit meinem baby.....bringt derzeit auch relativ gute werte auf die straße....Verbrauch ok, Kerze immer reh braun und 105 kmh spitze ! rest kommt dann

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Crisu meint, ob du nur den Zylinder, Kolben und Kopf montieren willst. Oder ob du wie geplant die Kanäle, den Einlass und evtl. etwas an der Welle bearbeitest. Für lezteres musst du den Motor öffnen (spalten). In dem Zusammenhang solltest du auch noch Lager und Simmeringe wechseln.

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  • 11 Monate später...

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