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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe bei meiner PK, ansonsten bis auf geringfügigen Flugrost unter den Trittblechen rostfrei, nach Ausbau des Tanks eine üble Überraschung erlebt. :wacko:

Das Blech, in dem die obere Stoßdämpferaufnahme sitzt, zeigt massiven Rostbefall, muss meines Erachtens ausgetauscht werden, bevor mir beim nächsten Schlagloch der Stoßdämpfer durch den Hintern kommt.

post-34131-0-03014500-1342308841_thumb.j

Ein entsprechendes Reparaturblech habe ich bislang weder bei SIP noch bei SC gefunden. Kann mir jemand sagen wo es da evtl ein Reparaturblech gibt bzw. eine andere Lösung anbieten ? Oder bleibt nur die Total-OP beim Karosseriebauer ?

Danke und Gruß

Hans

Bearbeitet von hbl55
Geschrieben

Hat diese Roststelle (sieht auf dem Foto nicht so schlimm aus wie es wirklich ist, ich denke da kann man mit dem Finger durchstossen) noch niemand gehabt oder beseitigt ?

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

Find ich jetzt nicht. Das betrifft ja erstmal nicht die Aufnahme selber, der Rest ist gerades Blech. Lässt sich doch gut flicken, auch ohne Rep-Blech.

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    • Moin    Ich hab da mal eine frage    Wie gut sind dir lml 125 bzw 150 ccm Motoren?    Würde mir gerne in nächster zeit ein 125ccm motor aufbauen    Grüße Rene 
    • 3.52 (3.72 mit 19er DRT Ritzel) kann ich auch nur empfehlen. Fährt mein bester Kumpel auf seiner sonst originalen 50SR mit 102ccm Polini. Motor nicht zerlegt, die hat ja original die 3.72 verbaut. Das läuft super und ist für die Stadt perfekt.   Ich bin ja ein Fan von der 3.00 auf 102ccm. Aber die 3.52 hat mich positiv überrascht. Das macht Spaß! Für den 75er wird das gut passen. Die 3.72/3.52 ist auch schrägverzahnt und deswegen leiser. Aber ob man das so hört am Ende? Ist der Rest an der Kiste dann nicht lauter?
    • Meine hat auch Federn. Ich hab auch die SIP mit dem Halteriemen. Ich finde die am Schönsten von allen Bänken, die man kaufen kann. Auch stimmig und oldschool. Alles andere ist halt neu und die Bank gabs halt schon in den 60ern 
    • Ohne dir jetzt die Freude am Neuzugang nehmen zu wollen: der hintere Bereich des Tunnels vor der Motoraufhängung sieht fies aus... Ist das durchgegammelt? 
    • Es sei denn man kommt aus Koblenz und hat nen 30kg Eimer Dirko HT rot zu viel    Gehäuse kommt bei mir nur eine Dichtung. BGM heute immer noch und sehr gerne @Gaeskits! Fuss und Ansaugstutzen eine sehr gute Fussdichtung, auch am Liebsten vom Lars. Ich bestreiche hier gerne beide Seiten dünn mit Plastomar von Normfest. Und zwar so, dass ich gegen das Licht sehe, dass eine dünne Schicht drauf ist. Dann kurz warten und verbauen. Drehmoment ist super wichtig. Was ich auch mache ist die Kanten aller Dichtflächen zu brechen. Innen wie aussen. Das hat bei mir seit ca 10 Jahren zu keinem einzigen ölenden Motor beigetragen. Bei mir tropft nix. Alles staubtrocken. Und ich hab schon so ein paar Motoren gebaut.    Auspuff, also Dichtung und auch in sich schiebende Verbindungen trage ich gerne, nicht zu viel, Firegum von Holts auf. Mach ich seit 30 Jahren bestimmt. Wenn viel Bewegung in der Verbindung ist, finde ich auch so was wie Omnivisc super gut. Sehr gute Erfahrungen gemacht. Firegum härtet aus. Das ist an der Stelle, gerade wenn man Originalauspuffanlagen oder die Bananen mit Flansch verschraubt, absolut dicht. Auch wenn die Dinger etwas verzogen sind. Am Zylinder oben trage ich Firegum bei jedem Auspuff auf. Läßt ich mit ner Drahtbürste super entfernen.
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