Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie weit dreht so`ne LD? Macht das überhaut Sinn, da ne Vari zu verbauen, die erst bei 8000U/Min das Ende ihrer ZZP-Verstellkurve erreicht?

post-24082-033751800%201306126738_thumb.png

Geschrieben

also bei einem vernünftig hochdrehenden Motor machen 25grad Einstellung bei 3000/U Sinn.

Die Vari für die Kardanmodelle sehe ich genauso wie die für Lui/J weniger als variable Zündung sondern als elektronische. Beide Modelle machen ungetuned nicht wirklich viele Drehorgien.

Geschrieben

Ich würde mal vermuten, dass bei so einer LD bei 6000 der Bart ziemlich ab ist, vielleicht sogar noch einen Tick früher. Vom Plateau ausgehend hat die dann grob 5° verstellt. Wenn man da dann die 24-26 wie original haben wollen würde wären das entsprechend 29-31 bei 3000. Ich würd' da, glaube ich, 29 nehmen.

Geschrieben

Nö, könnte er nicht. Eine Ducati geht nicht an der Vari mangels Trigger.

Und ohne Verstellung kenn ich keine von IDM...bzw würde es wenig Sinn machen noch eine zusätzlich zu kaufen.imo.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, könnte er nicht. Eine Ducati geht nicht an der Vari mangels Trigger.

Und ohne Verstellung kenn ich keine von IDM...bzw würde es wenig Sinn machen noch eine zusätzlich zu kaufen.imo.

ich rede auch nicht von ner Ducati-CDI, und klar gibts welche ohne Verstellung.

Bearbeitet von mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung