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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GSF-Gemeinde,

ich möchte mir eine Smallframe zulegen und habe mir nun folgende Vespa 50 Spezial angesehen. Ich würde von euch gerne wissen wollen was für Käufer und Verkäufer ein fairer Preis wäre, also was ihr als Käufer dafür bezahlen würdet?

Die Vespa 50 Spezial ist Bj. 75, km-Stand ca. 10.000, Italienische Produktion, 3-Gang-Schaltung, seit 15 Jahren in trockenem Keller gestanden, ob Papiere und Schlüssel noch da sind, ist nicht klar.

Zustand Motor: Original mit Kontaktzündung und 3-Gang-Getriebe, springt nicht an, hat keine offensichtlichen Schäden außer Ölverlust durch Getriebedichtung, muss komplett zerlegt und neu gelagert/gedichtet werden.

Zustand Karosse: gar kein Rost, vor 15 Jahren selbstlackiert (vormals orange) - müsste aber neu lackiert werden, Hohlräume sind noch konserviert, Trittblech ist überm Ständer minimal verbogen (lange Standzeit) und weißt einen kleinen Riss auf (ca. 1cm lang, siehe Bilder), Beinschild vorne leicht verbogen (müsste ausgebeult werden).

Zustand Anbauteile: Sitzbank, Rücklicht, Reifen, Felgen, Griffe müssen ersetzt werden.

Was wäre eurer Ansicht nach ein fairer Preis?

Besten Gruß & Danke für die Hilfe

Julian

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Bearbeitet von julianneubert
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schliesse mich dem an, mehr als 500,- euro sollten es nicht sein. Evtl. fallen dir ja noch Fahrtkosten, Transport etc. an.

Hab selbst vor kurzem eine '74 Spezial aus einer Scheunenecke "befreit" die sah anfangs auch ganz gut aus. Der Lack war mit dem Pinsel aufgetragen, leider sah sie nach dem Sandstrahlen so aus:

.... also doch wesenentlich mehr Arbeit als vermutet!! Und die Neuteile, auch die Kleinteile, gehen ganz schön ins Geld! Aber wenigstens hat sie Papiere. :wacko:

Daher schau das gute Stück echt genauer an, auch Rahmen von innen!!

VG

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Geschrieben

Schau Dir die Gabel nochmal an.

Kann an der Kameraperspektive liegen, wirkt aber so, als das die einen Schlag nach hinten hat.

Dementsprechend weitergehen und mal den Holm von oben und unten nach Knicken oder Wellen anschauen.

Ggf Magnet (einen Schwachen) mitnehmen, falls da gelackt wurde.

Geschrieben

Vielen Dank für euere Rückmeldungen! Jetzt weiß ich grob wo's lang geht.

@Coleen: das sieht ja wirklich wild aus, kaum zu glauben dass das unterm Lack versteckt war...

@gattinator: werde ich mir noch mal anschaun wenn ich wieder vor Ort bin.

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    • 900 - 1200 möchte ich schätzen. Je nach Plattform. 
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    • also schon mal danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und kann keinen unterschied feststellen. Die Hupe geht auch nicht. Es gehen wirklich nur die Blinker und das Bremslicht. Tankgeber geht auch nicht.   Ich würde jetzt mal einen neuen lichtschalter bestellen und den testweise anschließen, dann sehen wir weiter. Ich muss jetzt erst mal rausfinden was der richtige ist. Auf meinem steht leider keine Teilenummer mehr drauf. Woran erkenne ich ob es ein öffner oder schließer ist? Ich kann meinen zwar durchmessen, aber ob die ergebnisse valide sind will ich mal anzweifeln :D   Danke
    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci         
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