Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem neuen Polini Evolution 2 Auspuff (Qualität, Leistung).

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+evolution_20002910

habe vor mir einen Polini Motor aufzubauen mit folgenden Komponenten:

- Polini Evolution Alu 133ccm

- Polinitronic Zündung

- Trommelvergaser PHBL 24

- Membranansaugstutzen POLINI 24mm 2 Loch

- Rennkurbelwelle

- Polini Evolution 2 Auspuff

Würde mich über viele Antworten und vielleicht auch Leistungsdiagramme von euch freuen.

Mfg Tobi

Geschrieben

Ein Kolege hatte ihn auf den Polini EVO Direkt. 17PS gesteckt. Ist aber eher für den normalen Polini EVO gedacht! Klang ist gut, ist auch schön verarbeitet. Ist eher für höhere steuerzeiten ausgelegt.

Geschrieben

Bei meinem musste ich eine Beilagescheibe anschweißen das er dann nicht an der Bremstrommel Anstand , für einen 130 EVO funktioniert der Auspuff sehr gut !

Hab noch einen neuen Polini EVO 2 Original verpackt zu Hause Rumliegen wen jemand möchte !

Geschrieben

Ja ich hatte gesteckt mit dem Polini EVO 135 ccm und 54 welle mit dem Polini EVO 2 Auspuff 17 PS am Rad , und die Kurve gibt es im Topic von mir !

Geschrieben

Interessant wäre vielleicht auch noch 'ne Kurve im Vergleich zu 'nem anderen Auspuff. Mir scheinen jetzt 17 PS mir 'nem gesteckten Evo direkt nicht so unbedingt die volle Macht.

Geschrieben

interessiere mich für diesen Auspuff da er unauffällig ist und ich mir erhoffe das er sehr drehmoment stark ist. Da ich diesen Motor in meine ET3 einbauen möchte, dachte ich das dieser Auspuff eine gute Wahl ist. Darum freue ich mich über jede Erfahrung mit diesem Auspuff von euch. Die ET3 soll mein Alltagsroller werden und zuverlässig sein. Hoffe das klappt mit diesem Setup. Bin über jede Meinung von euch dankbar.

Geschrieben

Hatte das Dinges auf meinem K1 Motor drauf (Produkttest!!) :wacko: . Kurve kam gleich in den Schredder und Puff wieder in den Karton.

Mattschwarzer Dämpfer war opotisch richtig geil, aber das wars m.M.n.

Mit Franz: 22PS

Mit Polini: 15-16PS Kurve war etwas zwischen "nix" und "garnix"

Setup damals war:

Evo 126/188°

Keihin 35er PWK

Polini Membran

VWW 105er Pleuel.

V-tronic

Franz

QK 1,2mm

uvm.

Geschrieben

Ich bilde mir ein da auch mal Kurven gesehen zu haben die in etwa das bestätigen. Soweit ich mich entsinne war das Polini-Ding in ALLEN Drehzahlbereichen deutlich schlechter. Das macht das mit der drehmomentstarken Motor, wie gesagt, eher schwierig. Gibt aber doch mittlerweile eine reichliche Auswahl an gepäckfachtauglichen Anlagen. Im Zweifelsfall würde ich persönlich lieber eine olle Polini Schnecke als den EVO-Kram hier nehmen.

Geschrieben

bei mir lief er mit nem Malossi 136 (wenn auch SZ original) ziemlich enttäuschend, sicher nicht besser als eine

"normale" Schnecke, die jetzt drauf ist...

wurde auf schnellstem Wege wieder verkauft...

• Like 1
Geschrieben

danke für die vielen Meinungen. Da bis jetzt keiner was richtig positives zu diesem Auspuff sagen konnte werde ich mich nach einem anderen umschauen. Was meint ihr wie viel PS könnte man mit der normalen Polini Schnecke und dem oben genannten Setup rausholen? Meine Wunschvorstellung wären 12-15 PS. Wäre das möglich mit der normalen Polini Schnecke? Oder würdet ihr mir lieber zu einem VSP Road raten?

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Setup und Polini Schnecke wo 12 Ps oder mehr leistet? Fahre bis jetzt eine Orginale ET3 mit Polini Schnecke. Merkt man da denn einen großen unterschied oder würdet ihr mir dann gleich zu dem oben genannten Setup einen VSP Road empfehlen. Weil dieser bringt glaub auch ordentlich Drehmoment oder was meint ihr?

Geschrieben

Die ganzen einheitsklasse kisten haben neh polini Banane 24er gaser und nen gesteckten Gusspolini und damit wenns gut läuft 12ps und ein Top Band ,wenns schlecht läuft 10 !?

Geschrieben

Richtig, aber er könnte ja den Auslass noch etwas breiter machen und nen vernünftigen Kopf mit ner kleineren Quetschspalte als bei der EHK fahren, dann sollte da mit den 12-14 PS schon klappen. Hilfreich ist hier dann auch noch ein originales HP4.

Geschrieben

Was war das vor 100 Jahren in dem Down and Forward? 13,5 PS mit der Schnecke, und der Motor war gerade für die Schnecke jetzt bestimmt nicht optimal.

Ich würd' mir da 'nen popeligen alten Gußpolini holen und eventuell mal das Polrad der ET3 überdenken. Vielleicht könnte man da auch 'ne optimierte PL 170 Welle und ein PK XL II Polrad drauf schmeißen. Das iss alles von der Kohle her überschaubar und hat sicher auch potential für mindestens 14 PS.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das xl2 polrad ist zumindest bei uns in österreich mit extrem kleinen flügeln ausgestattet - die sind von aussen nach innen zur hälfte abgedreht.

aber die hatte auch den direktgesaugten aluzylinder.......also nur zur info :wacko:

Bearbeitet von Motorhead