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Geschrieben

Was war das vor 100 Jahren in dem Down and Forward? 13,5 PS mit der Schnecke, und der Motor war gerade für die Schnecke jetzt bestimmt nicht optimal.

Ich würd' mir da 'nen popeligen alten Gußpolini holen und eventuell mal das Polrad der ET3 überdenken. Vielleicht könnte man da auch 'ne optimierte PL 170 Welle und ein PK XL II Polrad drauf schmeißen. Das iss alles von der Kohle her überschaubar und hat sicher auch potential für mindestens 14 PS.

Irgenwie bekomm ich da bock mir auch wieder mal so ein retro-motörchen zu beuen!

Geschrieben

okay dachte das man sich mit dem neuen Polini leichter tut um auf die Leistung mit der Polini Schnecke zu kommen. Wären 14 Ps mit dem Setup noch zuverlässig? Bekommt man noch irgendwo ein orginales HP4 Lüfterrad ( Kein schlechter Nachbau) her?

was meint ihr zu diesem Setup:

- Polini 130ccm mit Malossi Kopf und vielleicht GS Kolben?

- Orginales HP4 oder abgedrehtes PK Lüfterrad

- Polini Schnecke

- Trommelvergaser PHBL 24

- Membranansaugstutzen POLINI 24mm 2 Loch

- Worb5 Lippenwelle

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meinte original polini Kolben mit GS Ringen. Bei dem Set up halte ich einen GS Kolben nicht für notwendig.

Edith sagt: Ok, der link wäre auh mein Vorschlag ;)

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

Klingt für mich gut. Alles andere iss bei der Zielleistung overkill. Und klar ist das zuverlässig zu kriegen mit der Leistung.

Und nur um's mal wieder geschrieben zu haben: Warum nicht Drehschieber? Für das, was du da vorhast muss man kein Gehäuse kaputt machen.

Ach ja: So'n HP Dingen hätte ich wohl.

Geschrieben

also nur so am rande, ich hab mir aus der lust raus einen 136 malle auf drehschieber gebaut ( ausser auslass hoch auf 186 , nix gemacht). 51 hub, ets welle. auspuff ets repro puff, einlass leicht gefrässt, gaser, weil er da lag, einen 30er, und die karre läuft so geil.

kurven kommen bald.

also ich würd, wie der amazombie schreibt, erst mal auf drehschieber gehen, mehr geht immer noch .

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde auch die oben vorgeschlagenen Zylinder Kolben usw. Kombination nehmen.

HP4s gibt es immer wieder hier im Forum oder wie angeboten das vom Amazombi.

Wenn Du dann noch etwas auf Steuerzeiten und Quetschkante guckst, soll das klappen.

Haltbar ist das auch. Ich fahr das in der ESC, da ist bis auf die alten original Polini Kolbenringe bisher noch nichts kaputt gegangen.

...außer mir selbst :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

das setup muss man mal genauer betrachten: monofalc, 35er gaser + vtronic und keine 15ps erreicht.

wenn man bedenkt, dass esc k5 (gesteckter polini 130GG mit polini schnecke) 10+ps haben, manchmal sogar richtung 12ps und man DA zum 24er gaser nur einen franz dazugeben würde, hätte man es auch...

fazit: der auspuff ist schlecht!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

also nur so am rande, ich hab mir aus der lust raus einen 136 malle auf drehschieber gebaut ( ausser auslass hoch auf 186 , nix gemacht). 51 hub, ets welle. auspuff ets repro puff, einlass leicht gefrässt, gaser, weil er da lag, einen 30er, und die karre läuft so geil.

kurven kommen bald.

also ich würd, wie der amazombie schreibt, erst mal auf drehschieber gehen, mehr geht immer noch .

Da bin ich aber sehr neugierig was dabei rauskommt...Meiner wird da um die 180° bekommen mit ETS Banane

Wann gehst denn zum Vollgas?

  • 3 Wochen später...

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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