Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

ich hab gerade meine lamy reaktiviert und was zeigt sich? wieder mal ein paar vibrationsrisse in den seitenbacken. da der roller im winter einen neuen lack bekommen soll, suche ich nach maßnahmen, die dazu führen, daß das blech auf dauer unversehrt bleibt.

danke und best,

renton

Bearbeitet von renton
Geschrieben

sämtliche teile hab´ich bei der restauration spannungsfrei eingebaut. bíst du sicher, daß hartlöten reicht? suche auch noch nach einer "lackschonenden" art die bestehenden risse zu entfernen.

best,

renton

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab Risse bis letzten Winter immer geschweißt, musste aber feststellen, das es an den selben Stellen immer wieder riß ( der Bereich um die Bohrungen oben am Beischild). Ich hab jetzt sowohl innen als auch außen Glasfasermatten angeklebt. Es wird zwar alles ein bisschen dicker, aber die Gummis passen noch ohne Probleme und nach dem lackieren hat man es nicht mehr gesehen.

Und bis jetzt sind keine neuen Risse entstanden.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

lackschonend wird das wohl nicht gehen....

am ende des risses ein kl. loch bohren, dann hartllöten. bei autogen oder WIG-schweissen denke ich kann mann das loch vernachlässigen...

probieren geht über studieren!