Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine px sifft ( auch nach garantiereperatur ) immer noch aus dem zylinderkopf,

wie kann man das ding abdichten ?

planen ? wenn ja, mit welchem schleifpapier sollte man das machen ?

Geschrieben

ein tip von mir: wenn du es selber machen willst dann besorg

dir einen spiegel, der als plane oberfläche dient.

nimm ziemlich feines schleifpapier(zwischen 500 u. 800)

es geht ja nur darum die riefen raus zu bekommen und nicht den kopf runter zu setzen.und dann fährst du immer in eine richtung über das auf dem spiegel liegenden schleifpapier. in den meissten fällen hilft es.

an sonsten bietet der dr. wrobel auf seiner seite eine zylinderkopfdichtpaste an. ob die was taugt weiß ich aber nicht.

viel glück

Geschrieben

ich nehme für den feinschliff Ventileinschleifpaste auf nem polierten Stein (Reststück vom örtlichem Steinmetz, biegt sich garantiert nicht durch wie event. ein Spiegel). Bischen öl dazu und der Kopf wird arschglatt

Geschrieben

ventilschleifpaste und glasscheibe... kopf UND zylinderdichtfläche bearbeiten ... fein säuberlich und in kleinen schritten mit dem drehmomentschlüssel anziehn (20-25Nm bei z.B. Mallemotoren) und ggf etwas silikon spezial 250 auf die dichtflächen ... tut aber bei sauberem einschleifen nicht not!

Geschrieben

Hi!

schließe ich richtig daß es eine PX200MY ist (wegen Garantie und so). Meine neue PX200 sifft leider auch. Wo hast Du denn die Garantiereperatur machen lassen? Und erlischt die Garantie nicht wenn man sleber darn rumschraubt?

Danke

LG

HG

Geschrieben

jo is ne MY, richten hab ichs beim faber lassen ( wien ).

ob die garantie erlischt weiss i net, aber ich denk ich werds einfach den faber machen lassen, kerzenbild is "hellbraun" is zu mager, oder ?

und ich nehm an das es wegen dem undichten kopf is, oder ?