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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

Ich hab da nen kleines Problem. In meinem Motor war Goldgräberstimmung.

Die Bronzebuchse der Primär hat zusammen mit meiner Drt-nebenwelle etwas gefressen.

Die Primär ist ne CIF ( brauchte dank K&G nur das Ritzel) und die Nebenwelle ne Sincro-replica noch ohne M11.

Ich bin mit Castrol MTX 300ml unterwegs gewesen.

Hier das Resultat von 1000km mit dem M1l mit 24ps:

Gabs das schonmal?

Wie gehts nun weiter ? Anderes öl ? neue Primär ? einfach alles polieren ?

pps: Das Kickerritzel sieht scheiße aus , funktioniert aber prima!

lg Daniel

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Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

welle in einer drehbank spannen, mit schmirgeltuch abziehen, und weiter fahren.

frage ist da, wer ist der schuldige, primär oder welle.

sincro replica müsste ja noch eine mit aufgeschrumpften ritzel sein, also basieren auf einer originalen welle.

Geschrieben

Hatte ich auch bei einer DRT Nebenwelle und neuer Primär. Ging aber beim Einbau schon ziemlich schwer bis gar nicht. Haben dann die DRT-Welle mit Schmiergel bearbeitet.

  • Like 1
Geschrieben

Hey am Anfang hat sie gerutscht, Habs dann aber schnell behoben.

so wie vespetta es sagt, hät ichs auch gemacht, und ja meine auch das da die Ritzel aufgeschrupft wurden.

Nur wie passiert so was ? Weil im Fahrzustand dreht sich ja die Nebenwelle genauso schnell wie die Primär.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey am Anfang hat sie gerutscht, Habs dann aber schnell behoben.

so wie vespetta es sagt, hät ichs auch gemacht, und ja meine auch das da die Ritzel aufgeschrupft wurden.

Nur wie passiert so was ? Weil im Fahrzustand dreht sich ja die Nebenwelle genauso schnell wie die Primär.

genau, daher die frage nach der rutschenden kupplung.

weitere ursachen können fremdkörper gewesen sein, einmal in die ölnut der primär eingearbeitet, bleiben die kleinen scheißer gerne mal in der eher weichen bronze hängen.

die frühen drt-welle waren, wie vespetta ja schon richtig bemerkt hat, aufgeschumpft auf piaggio NOS wellen.

eben diese wellen hatten, bedingt durch die lagerung, einige macken auf dem wellen ende das in der primär läuft. vielleicht waren es ja diese kleinen macken, welche da etwas genagt haben.

so wie die welle allerdings aussieht, hätte ich keine bedenken kurz mit leinen drüber zu gehen und die ganze herrlichkeit wieder zu verbauen.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Primärlager defekt?

(null)

aha?

hattest du das schon mal in der form bei einem defekten primärlager?

ich frag nur doof, weil ich bis jetzt nicht. was nicht heissen soll daß das dann so aussehen kann...

Geschrieben

Mh das Lager dreht sich eigentlich auch ganz toll. Und ist noch nicht alt.

Wie viel Spiel darf die nebenwelle den in der Buchse haben ? Hat jetzt schon einwenig. So nen 0,1mm oder so.

Geschrieben

Hey,

Ich hab da nen kleines Problem. In meinem Motor war Goldgräberstimmung.

Die Bronzebuchse der Primär hat zusammen mit meiner Drt-nebenwelle etwas gefressen.

Die Primär ist ne CIF ( brauchte dank K&G nur das Ritzel) und die Nebenwelle ne Sincro-replica noch ohne M11.

Ich bin mit Castrol MTX 300ml unterwegs gewesen.

Hier das Resultat von 1000km mit dem M1l mit 24ps:

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Gabs das schonmal?

Wie gehts nun weiter ? Anderes öl ? neue Primär ? einfach alles polieren ?

pps: Das Kickerritzel sieht scheiße aus , funktioniert aber prima!

lg Daniel

Gleiches problem hatte ich auch öfter. Zum ersten mal mit original nebenwelle und ATF. Jetzt mit MTX und DRT nebenwelle (original mit geschrumftes zahnrad?) schon wieder. Primäir ist CIF.

Dachte zu erst das das Oël dafür verantwortlich war. Vermute das da zu wenig schmierung ist. KA

I

Geschrieben

Hey ich habs gefunden :wacko: .

:wacko: (asche auf mein haupt )

Die Nebenwelle hat im Gehäuse geschliffen und stand dann natürlich schief...

Übrigens trocken drehte sie sich gar nicht... (hät ich auch mal vorher merken können :wacko:

(Verlustleistung pur)

Ist die Nebenwelle vllt dicker am 4 gang ? ist das bekannt ?

lg Daniel

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