Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute.

Zuerst: Ich hab schon einen Thread zu einem ähnlichen Thema gelesen, allerdings trifft der nicht ganz auf mein Problem bzw. meine Frage zu.

Ich habe eine PX 200 ohne Batterie, also alles 12V betrieben. Nun würde ich gerne eine Ladebuchse (Zigarettenanzünder) fürs iPhone (Navi) im Handschuhfach installieren.

Folgendes Teil hab ich bei Ebay geholt: 251044812933

die schwarze Leitung irgendwo auf Masse denke ich mal. Das rote aber? Kann ich da einfach so am Kabelbaum Saft abzwicken oder soll ichs an der Hupe aufnehmen oder am Spannungsregler?

Weitere frage, reicht einzig dieses Teil oder brauch ich noch nen Kondensator, Spannungsverdoppler,Spannungsteiler? Ich meine, die normalen Ladebuchsen im Auto haben ja 12V, dass sollte ja den den Verdoppler bzw. Teiler ausgrenzen. Kondensator weis ich eben nicht obs das bringt, hab ja keine Batterie am Fahrzeug aber im Standgas schwankt ja glaub die Spannung schon extrem und ich bin mir nicht sicher, ob das so gesund fürs Handy ist. (Bin nur Hobbybastler und kein Elektriker, also bitte nicht lachen, falls bisher viel Nonsense dabei war :wacko: )

Ich hoffe,dass der/die ein oder andere selbst schon vergleichbares gemacht hat. Ansonsten weis ich ja das unter euch schon ein paar Elektrogenies sind.

Freu mich über gute Tipps!

Gruß