Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

war grad bei nem bekannten und wollte mir ein pk s lüfterrad kaufen, hatte er da, schaut genauso aus wie das der XL, ja wunderbar hab ich mir gedacht, noch schnell gewogen damit ich die 1,8 kilo bestätigt habe :-D , und was zeigt die waage an? 2,8 kilo. war von einer pk 80 s. ein et3 lüfterrad was er noch da hatte war nur minimal schwerer. Ich kenn jetzt schon 2 verschiedene, das von der alten PK 125 was so ausschaut wie das der ET3, und das jetzt das so ausschaut wie xl aber 2,8 kilo wiegt. wo wurde denn das mit 1,8 kilo verbaut wer weiß da was genaueres? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass mir die kurbelwelle abbricht bei nem gedrehten 136er und 1,8 kilo lüfterrad aufm spitzen konus??? Hält der Konus mit nem (umgenieteten) HP4?

Mfg Lucki

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt mindestens 2 die ich bis jetzt gesehen habe für spitzen konus. ich hab das mit 1,8 noch nicht in der hand gehabt deshalb schreib ich jetzt mal 2. und das mit der 4 spulen zündung zähl ich jetzt auch nicht mit.

edit: ich mein die die auf die ganz normale 12 volt PK/6 Volt ET3 Zündgrundplatte passen.

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben

Ich habe zwei Stück original P125 ETS Lüfterräder. Da ich auch immer an so toller leichte dinger geglaubt hatte, habe ich probehalber beide auf ne waage gelegt.

eins war 2,8 und das andere 2,6 Kg schwer.

falls jemand so ein 1,8 Kg original fährt, bitte outen, von welchem roller das ist.

gruss aus 40°C bremen - oli