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Geschrieben

So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....

Motorseite:

schwarz von Kabelbaum an das Motorgehäuse (Masse)

gelb aus dem Kabelbaum ans rot/weiße von der VT

grün aus dem Kabelbaum mit rot/schwarz an die Zündspule

lila aus dem Kabelbaum ans gelb/weiße von der VT

rot vom Kabelbaum nicht angeschloßen

blau von der VT an die Zündspule,das blaue mit einem Kabel zusammen gezwirbelt was nochmal an den Motor geht (Masse)

Reglerseite:

Das weiße,was aus dem Kabelbaum kommt und in das Blinkraile geht hab ich auf dem Raile gelassen und das graue,was auf der gleichen Klemme sitzt auf B gesteckt.

Gelb auf 4

schwarz auf 2

beide lilanen auf 3

Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....

Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???

Geschrieben

So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....

...

Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....

Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???

Helligkeit DZ-abhängig => da geht der AC-Reglerteil nicht. => Sehr wichtig ist die Masse über Stecker und Gehäuse.

Blinker ist DC-Sache ... verwundert mich ziemlich => bitte nochmal die Verkabelung checken.

Ist die Batt. neuwertig und geladen?

Geschrieben

Hmm,Blinkerkabel sind alle ok,hat ja auch vorher funtioniert.

Batterie ist neu und Masseverbindungen alle dran,kann es sein das der VT Spannungsregler schon durch ist????

Geschrieben

Welcher VT-Regler ist es ? Würfel / Flachmann

Bitte an der Batt die Spg messen @ Motor AUS - AN

Jetzt wären Bilder des Umbaus recht ...

Geschrieben

ist ein Würfel....hab auch gelesen,das die Dinger garnicht so toll sein sollen....

Werd mir mal am Sonntag ein bischen mehr Zeit nehmen und noch mal an die Karre gehen!

Verstehe nur nicht warum es bei der obigen aufgezählten zusamm gesteckten nicht geht!?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So sieht es bei einer PX Alt mit Cosa Regler aus. Hab zwar eine Parmakit Zündung aber ich meine das die gleich von der Zündplatte her ist wie die VT .

post-22318-0-76459800-1345036450_thumb.j

Geschrieben

Sehe ich das richtig das GRAU GRÜN und BLAU zusammenfassen muß und dan an Pin 1 am VT Regler.

das ist falsch. der vtronicregler hat naemlich

keine 1, sondern nur 2 3 4 und b. du musst das blaue kabel am MOTOR mit dem gelb/weissen von der zgp verbinden. das blaue kabel kommt dann auf der ersatzradseite so wie von dir beschrieben zusammen mit gruen grau auf die 3 vom vtronic regeler. du kannst aber auch den vorhandenen regler nehmen, da musst du auf der ersatzradseite nix umswitchen oder zusammenlegen

Geschrieben

Korrekt. Die Pin-Bezeichnungen sind eigentlich 2,3,4 und B.

Wenn es jedoch nicht der VT-Würfel-Regler, sondern der Flachmann-Regler ist, dann ist Pin 3 ganz links und man könnte den als 1. Pin betrachten. KLICK

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine PX Lusso BJ86 mit Batterie

Original war eine 7pol. ZGP und ain AA+... Regler verbaut

 

Hab wie folgt angschlossen

 

Motorseite:

VT Gelbweis an Grau vom Kabelbaum

VT Rotweis an Gelb vom Kabelbaum

VT Blau auf Zündbox und an Schwarz vom Kabelbaum

VT Rotschwarz an Zündbox und Grün vom Kabelbaum

Rot vom Kabelbaum nicht angeschlossen und isoliert!

 

Ersatzradseite:

VT Regler ist der Würfel

Gelb an VT Regler 4

Rot an VT Regler B+ und an Batterie

Schwarz an VT Regler 2 und an Masse

2x Grau  an VT Regler 3

 

Kabel Weis zum Blinkerrelais X nicht angeschlossen und isoliert. (war vorher auf B+ Auf Piaggio Regler)

 

Alles funktioniert wie es vorher mit der Original Zündung auch war.

Bearbeitet von Pez
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern am Abend den Motor fertig gemacht und eingehängt.

 

Alles funktioniert so wie es mit der Original Zündung auch fukioniert hat.

 

 

Danke nochmal an Barnie für die nette und vor allem kompetente Unterstützung.

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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