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Geschrieben

So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....

Motorseite:

schwarz von Kabelbaum an das Motorgehäuse (Masse)

gelb aus dem Kabelbaum ans rot/weiße von der VT

grün aus dem Kabelbaum mit rot/schwarz an die Zündspule

lila aus dem Kabelbaum ans gelb/weiße von der VT

rot vom Kabelbaum nicht angeschloßen

blau von der VT an die Zündspule,das blaue mit einem Kabel zusammen gezwirbelt was nochmal an den Motor geht (Masse)

Reglerseite:

Das weiße,was aus dem Kabelbaum kommt und in das Blinkraile geht hab ich auf dem Raile gelassen und das graue,was auf der gleichen Klemme sitzt auf B gesteckt.

Gelb auf 4

schwarz auf 2

beide lilanen auf 3

Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....

Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???

Geschrieben

So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....

...

Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....

Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???

Helligkeit DZ-abhängig => da geht der AC-Reglerteil nicht. => Sehr wichtig ist die Masse über Stecker und Gehäuse.

Blinker ist DC-Sache ... verwundert mich ziemlich => bitte nochmal die Verkabelung checken.

Ist die Batt. neuwertig und geladen?

Geschrieben

Hmm,Blinkerkabel sind alle ok,hat ja auch vorher funtioniert.

Batterie ist neu und Masseverbindungen alle dran,kann es sein das der VT Spannungsregler schon durch ist????

Geschrieben

Welcher VT-Regler ist es ? Würfel / Flachmann

Bitte an der Batt die Spg messen @ Motor AUS - AN

Jetzt wären Bilder des Umbaus recht ...

Geschrieben

ist ein Würfel....hab auch gelesen,das die Dinger garnicht so toll sein sollen....

Werd mir mal am Sonntag ein bischen mehr Zeit nehmen und noch mal an die Karre gehen!

Verstehe nur nicht warum es bei der obigen aufgezählten zusamm gesteckten nicht geht!?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So sieht es bei einer PX Alt mit Cosa Regler aus. Hab zwar eine Parmakit Zündung aber ich meine das die gleich von der Zündplatte her ist wie die VT .

post-22318-0-76459800-1345036450_thumb.j

Geschrieben

Sehe ich das richtig das GRAU GRÜN und BLAU zusammenfassen muß und dan an Pin 1 am VT Regler.

das ist falsch. der vtronicregler hat naemlich

keine 1, sondern nur 2 3 4 und b. du musst das blaue kabel am MOTOR mit dem gelb/weissen von der zgp verbinden. das blaue kabel kommt dann auf der ersatzradseite so wie von dir beschrieben zusammen mit gruen grau auf die 3 vom vtronic regeler. du kannst aber auch den vorhandenen regler nehmen, da musst du auf der ersatzradseite nix umswitchen oder zusammenlegen

Geschrieben

Korrekt. Die Pin-Bezeichnungen sind eigentlich 2,3,4 und B.

Wenn es jedoch nicht der VT-Würfel-Regler, sondern der Flachmann-Regler ist, dann ist Pin 3 ganz links und man könnte den als 1. Pin betrachten. KLICK

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine PX Lusso BJ86 mit Batterie

Original war eine 7pol. ZGP und ain AA+... Regler verbaut

 

Hab wie folgt angschlossen

 

Motorseite:

VT Gelbweis an Grau vom Kabelbaum

VT Rotweis an Gelb vom Kabelbaum

VT Blau auf Zündbox und an Schwarz vom Kabelbaum

VT Rotschwarz an Zündbox und Grün vom Kabelbaum

Rot vom Kabelbaum nicht angeschlossen und isoliert!

 

Ersatzradseite:

VT Regler ist der Würfel

Gelb an VT Regler 4

Rot an VT Regler B+ und an Batterie

Schwarz an VT Regler 2 und an Masse

2x Grau  an VT Regler 3

 

Kabel Weis zum Blinkerrelais X nicht angeschlossen und isoliert. (war vorher auf B+ Auf Piaggio Regler)

 

Alles funktioniert wie es vorher mit der Original Zündung auch war.

Bearbeitet von Pez
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern am Abend den Motor fertig gemacht und eingehängt.

 

Alles funktioniert so wie es mit der Original Zündung auch fukioniert hat.

 

 

Danke nochmal an Barnie für die nette und vor allem kompetente Unterstützung.

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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