Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mich würde mal interessieren welche Kurbelwellen es original von Piaggio gegeben hat, weil mich die Mazzuchelli Wellen nicht überzeugen. Also ich kenne:

PV/ET3: 20 mm Lagersitz, 19 mm Simmerringsitz, spitzer Konus

PK 80/125 S: 20 mm Lagersitz, 19 mm Simmerringsitz, spitzer Konus

PK 125 XL: ? Gabs die mit 20/20??? Irgendwelche 125er XL hatten ja die ETS Welle!?

P 125 ETS: 25 mm Lagersitz, 24 mm Simmerringsitz, stumpfer Konus

Gabs noch mehr? Interessant wäre obs die 51 mm Hub Wellen mit 20/20 und stumpfem Konus gegeben hat.

mfg Lucki

Geschrieben (bearbeitet)

PK 125 XL: ? Gabs die mit 20/20??? Irgendwelche 125er XL hatten ja die ETS Welle!?

Joa im Prinzip genauso wie Ets bloss die Steuerzeiten sind anders. Mit 20/20 die wurden bei der PK125xl nie verbaut. Achja ne 125er Xl2 hat auch die die ganze dicke drinnen. Langhub mit 20/20 gibt es nur als Rennwelle mit stumpfen Konus, aber nicht von Piaggio.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Joa das Umrüstlager hält schon bei mir jedenfalls. Bloss der schwule Simmering neigt zur Inkontinenz. Aber 20/20 stumpfer Konus geht auch ganz gut ist bei mir jedenfalls noch nie abgerissen. Mit 19mm über 112ccm alles scheisse auch wenn die Schwungmasse leicht ist neigt der Konus zum brechen.

Mfg Bergfick