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Geschrieben

Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich wieder eine Vespa PX 125!

Und heute natürlich gleich dran rumgeschraubt... :-(

Erstmal alles unnütze abgebaut. Wie zum Beispiel die zwei Spiegel die auf der Lenkerkopfabdeckung monitiert waren, bzw. durch diese hindurch! :-D

Jetzt habe ich da natürlich zwei unschöne Löcher... Wer kann mir sagen wie ich diese (ohne die Spiegel wieder draufzuschrauben) zu bekomme? Gibt es in irgendeinem Zubehörshop ein paar Gummipfropfen oder ähnliches die ich in die Löcher stopfen kann?

Eine neue Lenkerkopfabdeckung wäre natürlich eine Alternative... aber auch teurer.

Bin für jeden Tipp dankbar! Wer kann mir helfen??

Geschrieben

Also bei unseren ersten Abdeckungen hatten wir immer so chromkappen drauf, die einfach eingerastet sind! frag mich aber nicht wo wir dieh hatten... sonst guck doch mal im fahrradzubehör, da müsste es doch auch kappen zb für lenkrohre etc in verscihedenen durchmessern geben!

Geschrieben

Moin,

LenkerndenStopfen für Fahrradlenker,

gibts in verschiedenen Farben, auch in chromig.

Die nur ein bischen zurecht stutzen und schon

passt alles wunderbar und schaut auch noch

ganz passabel aus.

Dicht wird das ganze wenn du die Stopfen vor dem Einbau dünn mit Silikon bestreichst.

Claas :o))

Geschrieben

Danke ich denke ich werde mal in den nächsten Fahrradladen stolpern und mir solche Lenkerpfropfen holen!

@ Huber: ich weiß nicht Christbaum bei den Temparaturen, der nadelt doch gleich... :-(

@ Wortwahl: SCK watt is das? :-D

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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