Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gibts ne möglichkeit, das rohr vom schaltelement zu trennen, also es rauszuziehen?

wenn ja, wie?

schweissen möchte ich NICHT!

50s-2%202012-07%20schaltrohrbruch1_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

klappte perfekt, bunsenbrenner drauf und es lässt sich mit lockeren hammerschlägen in der hand runter- und wieder reinklopfen!

natürlich gleich die längere variante, damit ich am rundlenker die pk schaltrolle ohne adapter fahren kann :wacko:

50s-2%202012-07%20schaltrohrbruch3repariert_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

du kannst ein pk gasrohr einschlagen, dann musst aber innen auf pk schaltelement tauschen (was eh besser ist), das loch bohren und die länge anpassen wenns ein rundlenker v50 ist oder eine pv mit der metallwippe.

 

oder du suchst dir ein 24x1.5er rohr (besser 24x2 oder 24x3) was nicht so schnell bricht und machst die öffnungen rein wie du sie brauchst....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

dann musst aber innen auf pk schaltelement tauschen (was eh besser ist),

Aber nur bei PK Motorgehäuse in V50, oder nicht?

Irgendwas war da mit rund zu rund und Wippe zu Wippe, wegen Schaltwegen und so. :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

pk schaltelement is für mich pflicht, klar optimalerweise auch am motor, kürzere schaltwege und weniger spiel ist das ergebnis.

 

aber recht ein gefummel im rundlenker:

innen_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

pk schaltelement [...]optimalerweise auch am motor, [...]

Nicht nur optimalerweise wenn du oben Rolle und unten Wippe hast, wirst du nurnoch mit 2 Händen schalten können...

Geschrieben

Hab 1 Zug in PV Lenker und will nur ne schnelle Lösung da ich Sam zu NSR auf die Rolle wollte. Danach wird eh wieder auf 2 Zug umgebiat, da mich der Schaldraht nervt :aaalder:

In den Shops kann man nicht nur das Rohr kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst ein pk gasrohr einschlagen, dann musst aber innen auf pk schaltelement tauschen (was eh besser ist)

zum glück gibt es leute wie den markus mit denen man gute schaltwippen gehen mühsame rollen tauschen kann.

 

meine meinung zu dem thema wippe vs. rolle:

 

.) knackigkeit und präzision kann ich bei gut eingestellten gangseilen bei keinem system vorteile erkennen.

 

.) beim ausbau und einbau :shit:  die rolle leider gegen die wippe voll ab.  (stichwort: bolzen raustreiben)

 

.) am verschleiß bin ich der meinung dass die rolle mehr druck auf die schaltsegmentbohrung ausübt und diese schneller ausnudelt. ich hatte bis jetzt nur pk-blöcke bei denen die führung ausgeschlagen war. wippen-gehäuse haben bei mir fast nie gravierende abnützungserscheinungen gezeigt.

 

summa summarum: sucht euch jemanden der auf das rollenzeug abfährt und tauscht fleißig wippen gegen rollen :thumbsup:

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben (bearbeitet)

Doch, wenn die Gegenseite am Motor ebenfalls als Wippe aufgebaut ist! Die Seilkräfte sind dann aber Positionsabhängig.

Bearbeitet von 50s-bastler
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe jetzt das gleiche Problem:crybaby:, welches PK-Gasrohr nimmt man für den Austausch?

Dieses?

Der Ring stört nicht?

Sind die Aussparungen an der richtigen Stelle?

Rohr an der Innenseite kürzen, Loch neu bohren und fertig?

 

LG Wolfgang

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information