Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Reinigung und erneuter Einstellung der Zündkontakte und der Reinigung der Zündkerze scheint es nach einer ersten kleinen Probefahrt so zu sein als hätte sich das Problem nun endlich erledigt.

Sobald ich eine länger Fahrt gemacht habe werde ich nochmals berichten.

Bis dahin schon einmal herzlichen Dank für eure konstruktive Hilfe und Unterstützung!!!

Geschrieben

Nach einer längeren Testfahrt kann ich nun sagen das die Vespa ohne Probleme läuft. Fehlzündungen und Ruckler sind komplett verschwunden. Einziges Problem was nun noch bleibt ist das sie im kalten Zustand etwas schlecht anspringt. Nach mehrmaligen kicken springt sie nur an wenn gleichzeitig der Gasgriff etwas gedreht wird. Sobald sie warm ist läuft sie ruhig im Standgas und springt auch auf den ersten Kick ohne weiteres zutun an.

Falls jemand eine Idee hat woran dieses Problem liegen könnte bin ich sehr dankbar.

Geschrieben

Hab nen DELL`ORTO SHB 16.16 mit Standardbedüsung. Gemischschraube ist 2 Umdrehungen heraus gedreht, sollte ich auf 1,5 Umdrehungen umstellen?

Geschrieben

Jo, lieber etwas weiter rein. Einfach mal probieren.

Und dann Standgas richtig einstellen: Motor warm fahren, Roller auf ebene Fläche stellen, Standgasschraube rein, um den Leerlauf auf gehobene Drehzahl zu bekommen, an Gemischschraube drehen, bis die Drehzahl ihren höchsten Punkt erreicht hat (sehr langsam drehen und dem Motor Zeit geben, zu reagieren), Gemischschraube wieder 1/4 raus (fetter) und Leerlaufschraube so weit rein, bis du ein schönes Standgas hast.

Geschrieben

Standgas und Gemischschraube habe ich eingestellt und die Zündkerze gewechselt. Sie bringt jedoch immer noch unregelmäßig an. Wenn sie kalt ist nach ca. 10 Kicks oder mehr. Sobald sie richtig warm ist springt sie teilweise auf den 1. Kick, teilweise auch erst nach dem 5. oder 6. an.

Sehr seltsam. Woran das nun wieder liegt?

Aber zumindest fährt sie inzwischen ohne Stottern und Zündaussetzer.