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Probleme mit Femsa-Zündung nach Motorrevision


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Hallo Zusammen,

Ich habe nach einer Motorrevision bei einer Rally 200 mit Femsa das Problem, dass ich anfangs keinen Zündfunken mehr hatte. Mittlerweile ist der Zündfunken wieder vorhanden, ohne dass ich etwas verändert habe.

Wenn ich den Kicker durchtrete, dann knallt es in den Auspuff.

Zündkerze ist neu. Zündnocken sollte richtig verbaut sein (stimmt mit der Nut auf der Kurbelwelle überein und die "lato esterno" zeigt auch nach außen.

An der Zündung kann ich ja nicht wirklich etwas einstellen...

Motor lief vor der Revision (bis auf das Schaltkreuz) sehr gut.

Gemacht wurde ansonsten Lager, Siris, Kupplung, neuer Kolben und Zylinder gehont.

Hat jemand einen Tipp? Kann's an der Femsa-Zündspule liegen?

Wie erklärt sich der plötzlich wieder vorhandene Zündfunken? => Probleme am Kabelbaum?

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...

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Den Zündnocken kann man aber so und so verbauen. Mal ist die lange Seite vor 12 Uhr und mal nach 12 Uhr.

Ichhoffe, dass das verständlich ist...

/r

Das stimmt, aber die Schrift zeigt nach außen. Sollte also passen?!

eventuell hat sich der PickUp verabschiedet !!

Kann ich den irgendwie testen bzw. messen oder muss ich den auf Verdacht tauschen?

Abstand Nocke-Pickup checken, das ist sensibel.

Checke ich nochmal, der Abstand sollte 0,4mm sein, oder?

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