Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Änderung der FS-Klassen ab 2013

tenand

Empfohlene Beiträge

Ok, nochmal kurz: die 96, wenn du die drinnen hast besagt, dass du anhänger auch über 750 kg fahren darfst wenn die gesamtmasse von fahrzeug und anhänger 4250 kg nicht überschreiten! Wenn du noch mehr anhängen willst dann brauchst den BE, und dafür ist wieder fahrschule mit theoretischer und praktischer prüfung notwenig! Frage beantwortet?

Wenn du den 1a schon seit 10 jahren hast, darfst du schon seit 8 jahren offen fahren!!! Wenn du aber grad den 125er hast kannst dann ab nächster mit praktischer prüfung den beschränkten motorradschein machen, wieder 2 jahre drauf den offenen... Ist halt immer noch ohne gewähr... Aber so haben die das im moment vor!!!

Is halt schade das ich mit dem autolappen nicht wie in Frankreich ,spanien und sonnstwo 125ccm fahren darf !!!

Ich hab eh nur smallframe das würde passen !

Ich hab halt kein Bock wegen der vielen fahrstunden und der Kohle nen motoradlappen zu machen

Richtig, so ist es.

was noch interessant wäre,

Meine Tochter macht in den Ferien den Führerschein mit 17 -Betreutes Fahren.

Wenn die nächstes Jahr dann selbst fahren darf, hat die dann den Zeitlich befristeten, oder noch den unbefristeten Schein?

Werde sie gleich darauf ansprechen.

Richtig, so ist es.

was noch interessant wäre,

Meine Tochter macht in den Ferien den Führerschein mit 17 -Betreutes Fahren.

Wenn die nächstes Jahr dann selbst fahren darf, hat die dann den Zeitlich befristeten, oder noch den unbefristeten Schein?

Werde sie gleich darauf ansprechen.

den führerschein hat sie ja dann schon seit diesem jahr, also noch den unberfriesteten ?!?

War es nicht so dass 125er bis 80 kmh in der Versicherung einiges teurer waren, da mich meine 15ps 125er, offen, in der Versichung nur ein paar Euro

kostet, frage ich mich ob es mit der neuen Regelung nicht dann deutlich teurer wird. :wacko:

War es nicht so dass 125er bis 80 kmh in der Versicherung einiges teurer waren, da mich meine 15ps 125er, offen, in der Versichung nur ein paar Euro

kostet, frage ich mich ob es mit der neuen Regelung nicht dann deutlich teurer wird. :wacko:

das wird wohl zwangsläufig passieren !