Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bin den 139er ja auch jahrelang gefahren :wacko::wacko: , zwar mit nem O-Pott und Sito+, hatte im 24er ne 116er Düse drinnen. Mit nem PM würde ich doch eher so Richtung 118 denken, dass es passt. Meine Erfahrung is, dass mit den SI Modifikationen (Loch größer) und ner guten Spritversorgung (Tank) die HD größer wird. Hatte früher auf meinem 177er ne 118er Düse im SI (ca. 14000km ohne Probleme), nach Bearbeitung des SI und vor allem des Benzinhahns bin ich jetzt bei 128. Würde mich schon wundern, wenn es bei dir anders rum wäre.

Ach ja zum Thema Übersetzung:

20 fand ich zu kurz, 22 war perfekt mit dem Sito+ und Original Pott, 23/64 war sehr lang, mit O-pott gings, man musste den 3ten aber voll ausdrehen. Bergauf war der 3te angesagt. Dafür war ich dann damals schneller als mein Kumpel mit seinem gesteckten 211er auf gerader Strecke :wacko: Hab dann aber wieder zu der 22er gewechselt, war stimmiger.

Hatte mal nen Pinasco Auspuff drauf, da hattte ich mit dem 22er Ritzel nur 3 Gänge...

Geschrieben

guten morgen,

hab dem setup mit dem schwimmerkammer spacer und der 118er HD noch eine chance gegeben auf der heimfahrt vom büro nach hause und muss sagen ich war doch positiv überrascht. über 5500U/min läuft die PX jetzt echt gut. allerdings haperts noch bei der gasannahme, weshalb ich gestern noch versucht hab eine andere ND einzubauen, um die gasannahme zu verbessern. der motor gönnt sich beim start von der ampel noch eine merkliche pause bevor er bock hat hochzudrehen. hab von ND 50/120 (2,4) auf 52/140 (2,7) gewechselt mit ganz komischem ergebnis. motor lief im prinzip gar nicht mehr, nur noch gesprotzt, nahm kein gas mehr an, massiv qualm aus dem auspuff und einstellen der leerlaufdrehzahl inkl. des LL gemisches war nicht möglich. hab dann gestern entnervt aufgegeben und die vespa in diesem zustand in der garage stehen lassen.

kann es sein, dass ich mit der ND wesentlich magerer gehen muss nachdem ich den spritkanal erweitert habe?

Geschrieben

braucht der PM Puff so ne fette Düse? Kommt mir recht hoch vor.

Mit dem SipRoad fahre ich mit der 52/140 am besten, Gasannahme ist recht spontan, kleine Gedenksekunde habe ich allerding auch.

Vlt. liegts auch am Spaco 24er, werde hier mal den Schieber ohne Cut testen.

Geschrieben

ok ... meine düsenbox gibt noch so einiges an magereren NDs her. hoffentlich komm ich am we dazu noch magerere NDs zu testen, um dann zu berichten. will die mühle jetzt endlich abgedüst bekommen ... aber ich denke mit 52/140 bin ich auf dem richtigen weg.

Geschrieben

rein zur Info fahre meinen 139er mit

Leerlauf / Teillastdüse 45 / 140

Hauptluftkorrekturdüse 140

Mischrohr BE5

und Schieber mit Cutaway

allerdings mit Frischölschmierung/ getrennt Schmierung

Geschrieben

noch eine info zum thema spritdurchflussmenge des benzinhahnes in kombination mit ein spacer für die schwimmerkammer:

"

Kleiner Tipp in dem Zusammenhang, durch den Benzinhahn sollten 350 ml per Minute fließen. Ist das nicht der Fall, schau Dir einfach mal unseren Fastflow für die Vespa genauer an."

Geschrieben

servas habe am we eine andere ND getestet: 52/140. damit läuft zumindest mein motor überhaupt nicht rund. motor geht sofort aus wenn man den choke zieht, nimmt im stand nur verzögert gas an, leerlauf drehzahl sehr instabil -> springt teilweise auf 2500 U/min, keine ordentlich drosselwirkung ...

habe dann wieder auf 50/120 gewechselt, damit scheint der motor wesentlich runder zu laufen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...fahr meine PX 139 Malossi(ohne abgehängte Getrennschmierung, weil schön praktisch...)mit angepassten Überströmer ,22Kupplungsritzel, CNC gefrästen Kupplungskorb,SIP Road schon über 2000 Kilometer. Vergaserbestückung: Nebendüse 52/140, Düsenstock bestehen aus 160/BE3 und Hauptdüse 118 (mit Cutaway)

Das Ding läuft ohne Gedenksekunde ganz sauber wie's sein soll auf auf fast 110km/h laut Lusso Tacho.

Hätte nie gedacht das ein Zylinder so Spaß machen kann !!!

p.s.

Einfahrzeit wahren ca. zwei Tankfüllungen....(Kantenbrechen an den Überströmern im Zylinder nicht vergessen !!!)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information