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Geschrieben

Hallo zusammen!

als neuer, völlig unbedarfter Laie habe ich mir eine gebrauchte Cosa 200 zugelegt! Mir gefällt sie gut, optisch! Von Harley auf Cosa ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Fahren macht spass.

Danns stellte ich fest das die Cosa so kurz vor Reserve im oberen Drehzahlbereich des vierten Ganges scheinbar ab und an keinen Sprit mehr bekommt und ich meine das der Motor klingelt, so ähnlich wie falsch eingestellte Ventile ( natürlich hat der Zweitakter keine, nur zur Beschreibung ). Heute allerdings hatte ich den Tank noch halb voll und in jedem Gang ruckelte die Cosa sehr stark, bis zum Absterben des Motors, klingelte in allen Gängen und ich dachte schon ich müsste die Vespa 20 KM nach Hause schieben! :-D Im rollen Gang rein und ein paar mal im Leerlauf Gas gegeben dann lief sie wieder so leidlich. Habe dann getankt und jetzt ist das Ruckeln nur noch im Vierten im oberen Drehzahlbereich. :uargh: Ob es sich nun wirklich um ein Motorklingeln handelt, oder nur das Vibrieren irgendeines Teiles ist, vermag ich nicht festzustellen.

Bitte seid doch so gut und gebt mir ein paar Tips!

In freudiger Erwartung

Steinhauer

Geschrieben

Wenn die Kiste vor dem Kauf schon lange gestanden hat, könnte der Vergaser zu sein und die Mühle zu wenig Sprit bekommen. Also erst mal Gaser und Düsen säubern.

Olli

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
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