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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich komme beim besten Willen bei meiner GT160 nicht auf den notwendigen Radstand.

Deshalb dachte ich vielleicht die Gabel wäre verzogen und habe versucht dies zu

überprüfen.

Die beiden Schenkel - links mit der kleinen Wasserwaage - und rechts mit der Großen,

sollten ja parallel zueinander stehen, sofern die Gabel lotrecht eingespannt ist?

post-7136-0-90342700-1342541026_thumb.jp

Danke im Voraus.

Geschrieben

Jawoll, muss sich alles in Parallelen abspielen. Mit der Ausnahme von ein paar anderen Gabeln, natürlich. Hier aber schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst auch mal bei mir vorbeikommen und meinen Spanischen Rahmen abgriffeln!!! :wacko:

Bin Freitag in Gi..... um den PWK Vergaser auf der PX zu verpflanzen. (MV steht in Gi....)

MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
Geschrieben

Ist das ein- oder ausgefedert? Ich glaub' das weiß keiner. Damit hast du schon mal locker 20-40mm oder was weiß ich was an Dunkelziffer. Wenn die Karre fährt würde ich mich da vielleicht eher locker machen.

Geschrieben

die MV war ja verunfallt. Deswegen ja Beinschild vom Holm, zerknautschte Kaskade rausgeflext,

Rahmen gespreizt, bis die Delle im Bereich Fussmatte einigermassen weg war und

jetzt ist halt richten und schweissen angesagt.

Am Beinschild befand sich auch eine Scheuerstelle des Kotflügels wenn ich recht erinnere.

Nun ja, wenn ihr meint alles i.O. dann wird nächste Woche halt geschweisst.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner GT war beim Kauf der Spalt auch sehr klein. Nach dem Neuaufbau /Demontage des Kotis und einer neuen Dämpfer/Feder-Kombi hat der Koti sogar am Beinschild gestriffen...da half nur Kaltverformung...würde da an deiner Stelle auch locker bleiben

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

bin ganz entspannt.

Möchte halt, dass nach der ganzen Schinderei das Moped nicht nur

mit Mofageschwindigkeit zu bewegen ist.

Kennst ja meinen Fahrstil :wacko:

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Also wenn ich mir das Bild anschaue würde ich sagen "die Gabel ist krumm".

Verlängere die

...so mein ich. Ist nur schnell nach Auge, nicht nachgemessen.

Krumme Gabel.pdf

Für mich ist die zuweit hinten und parallel ist´s irgend wie auch nicht.

...hmmm....

Geschrieben

das ist aber nicht meine Gabel, um die es hier geht.

Das ist die von Steffens 150S.

Ich denke für die eingezeichneten Linien sieht man

zuwenig nach oben RIchtung Lenkkopf.

Da könnte man evtl. fast parallel werden. Aber nur fast.

Denke du hast recht mit krumm, aber es ist mit Sicherheit

nicht ganz so schlimm wie auf deiner Skizze.

Geschrieben

Ist das ein- oder ausgefedert? Ich glaub' das weiß keiner. Damit hast du schon mal locker 20-40mm oder was weiß ich was an Dunkelziffer. Wenn die Karre fährt würde ich mich da vielleicht eher locker machen.

Höhö.

Fahren ist noch weit hin.

post-7136-0-47294300-1342561480_thumb.jp

Geschrieben

BTW.

falls sich jemand für irgendein Maß (Lenkrohrlänge oder sowas), bzw. Bilder vom Tunnel oder sowas interessiert,

möge er sich melden. Noch ist das Beinschild nicht wieder verschweisst.

In diesem Sinne

Geschrieben (bearbeitet)

Habs mir mal so überlegt,

einen "günstigen" laser verwenden, ein häuselbauer sollte sowas haben :wacko:

sowas z.B.: http://elektro-produ...hp?i=B003U9WU7O

gabel in den schraubstock, gabel "rohr rad-aufnahme" waagrecht ausrichten, dann den laser angreifen und auf gabel "rohr im gehäuse" ausrichten.

(der laser richtet sich selbst auf waagrecht aus)

dann müsste ein nicht parallel-sein ersichtlich sein.

naja, nur im kopf, obs wirklich geht??

lg

rich

Bearbeitet von richosburli

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