Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe einen neuen Vergaser und muss dafür auch den Ansaugstutzen wechseln. Ist ein Dreilochansaugstutzen für nen 16.15F an ner HP4.

Gibt es da einen Trick bei der Hutze die hintere Schraube abzubekommen, oder muss da das Hinterrad und Auspuff ab?

Gruß

Geschrieben

Zündkerzenschlüssel ich glaub ich ne 14. Ok ich wollte eigentlich die Bremstrommel mit abehmen, um zu gucken ob der Simmerring und die Bremse noch gut sind.

Ist da noch was bei zu beachten?

Gruß

Geschrieben

Hallo,

Ich weiss nicht wie es bei der Hp4 ist, aber wenn das Lager offen ist rinnt das Getriebeöl aus.

Lass das zur Sicherheit ab und füll ein neues ein, schadet sicher nicht.

Lg

Geschrieben

Moin,

habe den Ansaugstutzen gewechselt und dabei das Hinterrad samt Bremmstrommel demontiert. Dabei trat kein Getriebeöl aus. Habe sie gerade aufgebocht.Schraube hinter der Hutze ist abgeblieben. Zum aufsetzten der Hutze war es sehr hilfreich den Motor abzusenken indem der Vergaser noch nicht angebaut wurde und die Schraube aus dem Stoßdämpfer gelöst wurde. Dann hat man auch bei größeren Zylindern kein Problem die Hutze wieder bequem einzusetzen.

Gruß