Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiedliche ZGP Bajaj Chetak - Wie verbinden?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leider hatte ich einen Motorschaden bei meiner Chetak.

Jetzt habe ich vom Hacki einen anderen Chetak Motor gekauft. Der unterscheidet sich in Kleinigkeiten von meinem alten. Laufen tut er, jedoch habe ich ein Problem mit der Kabelbelegung.

Der Kabelbaum des Rollers ist auf dem folgenden Foto zu erkennen. 4 Kabel (grün, schwarz, grau, schwarz-gelb). Das schwarz-gelbe ist ein doppeltes Kabel, welches am Ende im Kabelschuh zu einem wird. Früher gingen die beiden längeren Kabel (grau und schwarz-gelb runter bis zur CDI. Am neuen Motor gibt es keine CDI mehr.

Auf dem nächsten Foto seht ihr den Kabelbaum des neuen Motors (entsprechend auch andere CDI).

Hier ist ein Kabel mehr. Weiß, schwarz, grün, rot, 2x blau.

Grün sollte wahrscheinlich an grün, schwarz an schwarz. Rot sollte wohl an das rote Kabel, welches zu dem "Zündfunkgeber" geht.

Meine Frage/n:

Ich habe einfach mal die sinnigen Sachen angeschlossen. Rot an rot; grün an grün, schwarz an schwarz.

die beiden blauen Kabel des Motors haben die gleiche Farbe. Nur auf einem kann ich im Leerlauf rund 3-4 Volt messen. Die restlichen Kabel sagen nichts. Entsprechend leuchtet auch kein Licht bzw. es geht nichts weiter.

Welches Kabel muss an welches? Ist eines über?

post-19678-0-35380400-1342550180_thumb.j

post-19678-0-48891700-1342550187_thumb.j