Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich stehe gerade vor einem kleinen Rätsel....

Und zwar habe ich einen Vespa V50 Rahmen, der die Nummer: V5A1T 4495 hat und somit eigentlich lt.Wiki erste Serie (1963).

Soweit, sogut. Nur steht in der original (?) Betriebserlaubnis "Augsburg, den 04.05.1971" und das Datum ist handschriftlich. Außerdem steht da noch"....entspricht und bei dem Hauptzollamt Augsburg verzollt wurde".

Bedeutet das jetzt, das es eine aus Italien ist, für die 1971 neue Papiere für Deutschland ausgestellt wurde ???

Sorry, aber soetwas hatte ich noch nie :wacko:

Gruss Andre

Geschrieben

ob dein Baujahr 63 oder 71 kannst du ganz einfach am Piaggio Emblem erkennen bei 71: 6-eckick und bei 63: 4 eckig

und die ganzen anderen 1.Serie Merkmale wie kleine Motorklappe usw..

Das mit dem Zoll steht bei all meinen deutschen Papieren sollte also normal sein ;)

Wenn deine Vespa ein Typenschild hat kannst du dir auch ziemlich sicher sein das es eine deutsche ist

Wenn es keine zweitschrift ist dürfte da was faul sein wenn du tatsächlich eine 1. Serie hast

vielleicht gefälschte Papiere/Rahmennummer

passt den die Rahmennummer zu den Papieren ?

Geschrieben

Also, ich habe definitiv ein 6-eckiges Emblem an der Kaskade.

Die Rahmennummer passt zu den Papieren auch.

Hm, aber irgendwie soll die Rahmennummer V5A1T 4495 doch 1-Serie sein, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg ?

Geschrieben (bearbeitet)

bist du dir sicher, dass da nicht noch ne zahl oder zahlen fehlen.

ahh bemerke gerade, dass die papiere zur rahmennummer passen............ :wacko::wacko:

Bearbeitet von fonte77
Geschrieben

Bis 1976 oder 1978 gab es für Deutschland separate Rahmennummern, die nur auf dem Typenschild eingeschlagen wurden. Diese entsprechen nicht der eigentlichen Rahmennummer. Unter der Motorklappe solltest du eine weitere Rahmennummer finden, die die die"echte" Rahmennummer ist und auch bei Scooterhelp bekannt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung