Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Für welches Setup ist der SIP Road effektiv?


sticksen

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, ist heute Tag des Halbwissens?

1. Wenn man mit einer getunten Karre, deren Tuning nicht eingetragen ist, einen Unfall verursacht, kann sich die Haftpflichtversicherung maximal 5000 Euro zurück holen, mehr nicht (außer es sind noch andere Verstöße dabei, die in die selbe Liga fallen, z.B. besoffen gefahren, oder ne rote Ampel mitgenommen, dann erhöht sich der Betrag um weitere 5000 Euro), in der Praxis kommt sowas jedoch äußerst selten vor. "Zahlen bis an sein Lebensende" muss niemand.

Bevor du hier andere als Halbwissende bezeichnest (so globale Anmache aus dem Stand muss ja auch nicht sein, oder?), würde ich (und andere sicher auch) für deine Informationen mal gerne stichhaltige Quellen sehen. Gibt´s da welche, oder wo hast du die Info her?

Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist dann in meinem Road die Dämmung irgendwie vergessen worden oder der originale Pott war heftig zugesetzt.

Ich war mit meinem frisch verbautem Road beim Tüv und der ist als "original" unendeckt durchgegangen ^^

Jetzt allerdings, ein paar Kilometer später, würde das wohl nicht mehr so einfach gehen...

deutlich lauter geworden, der Pott.

Find ich aber geil, optimaler Sound....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google einfach mal nach "Regress", "Obliegenheitsverletzung" und "KFZ-Haftpflichtversicherung", dann wirt du da massig echte Infos finden. Ich hab jetzt keinen Bock, nach Quellen zu suchen, hatte mich aber mal recht umfassend darüber informiert, weil ich halt selber mit ner PX177 unterwegs war, wo nicht alles so eingetragen war, wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was ich auf die Schnelle gefunden hab:

http://www.verkehrsl...sBegrenzung.php

http://www.verkehrsl...iegenheiten.php

http://www.youngbike...tschaden_01.pdf

Das letzte Dokument ist zwar von einem Jura-Student, bietet aber schöne Quellenverweise. Das angesprochene Aufaddieren der Regresswerte gibt es im Leistungsfreiheitsfall nicht, das geht nur, wenn eine Obliegenheitsverletzung vor und nach dem Unfall stattgefunden hat. Das absolute Oberlimit liegt also bei 10k€. Das wäre dann aber wirklich nur, wenn man mit der getunten Karren nen Unfall baut (und/oder besoffen/ohne Lappen/mit Sportzigarettenantrieb) und dann z.B. Fahrerflucht begeht.

"Beruhigt" ja schon ein bisschen, aber ich glaub der große Moppedlappen sollte dann schon her, wenn man mit 177ccm rumknattern will. Sonst gibts neben evtl. Versicherungsregress ja auch noch die Möglichkeit auf Fahrverbot, 6 Punkte und monetäre Strafe. Da muss ich mal weiter googlen, um genaueres zu erfahren. Warum ist sowas nicht eigentlich irgendwo im Forum angepinnt?

Grüße,

Marc

Ich war mit meinem frisch verbautem Road beim Tüv und der ist als "original" unendeckt durchgegangen ^^

Jetzt allerdings, ein paar Kilometer später, würde das wohl nicht mehr so einfach gehen...

deutlich lauter geworden, der Pott.

Find ich aber geil, optimaler Sound....

Meiner war von Anfang an laut. Also deutlich lauter als der originale Kat-Pott auf jeden Fall.

Bearbeitet von sticksen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information