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Geschrieben

Hallo!

Habe eine PK XL baujahr 86 4 Gang

Motor neu wurde neu gemacht alle Lager O-Ringe , Simmerringe und Kupplung sind neu

Hatte den Motor ein 2 mal vorgestern aufgemacht um Nachzuschauen und zu Kontrollieren ob alles Ok ist ,konnte nichts feststellen.

Drehschieberfläche ist ok .Simmerringe sind ok (Auch richtig rum)

Kolben ist richtig rum, Kolbenringe sind OK .Zündung ist eingestellt

CDI wurde schon ein anderes Verbaut

Vergaser wurde gereinigt!

Zylinder ist ein 50 ccm verbaut (2 Überströmer)

Dellorto SHG 16,15 er Vergasser

Hauptdüse ist ne 65er

Chokedüse ist ne 50er

Nebendüse ist eine 42 er

Durchmesser ASS 21,4

Roller springt beim 1-2 Kick an,läuft ganz normal ,dreht nicht hoch.

Mein problem ist das sie nicht von der Stelle kommt .Im 1 Gang wenn ich losfahren will zieht sie nicht und will nicht von der stelle kommen.

Mach ich den 2 Gang und 3 Gang rein dann fährt sie aber ich habe das gefühl das die 100% leistung aber da auch fehlt.

Züge müssten richtig rum sein hatte sie schon vertauscht aber dann gehts :wacko:

Für Hilfe wäre ich dankbar :wacko:

Gruss Bengel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus(Grundeinstellung),Zündkerze ist neu ,Auspuff ist alt müsste frei sein ,wenn ich mit dem Finger den Puff zuhalte dann will der Motor ausgehen

Hauptdüse habe ich keine landeren vor Ort.

Gruss

Bearbeitet von bengel
Geschrieben

Auspuff ist alt müsste frei sein ,wenn ich mit dem Finger den Puff zuhalte dann will der Motor ausgehen

Das heisst jetzt erst mal nix. Kann trotzdem so gut wie zu sein. Was passiert, wenn du das Bordnetz vom Motor trennst?

Geschrieben

guten nabend zusammen

werde morgen noch mal die zündung kontrollieren Bordnetz vom Motor trennst

wie ist das gemeint mit" Bordnetz vom Motor trennen", was soll ich voneinander trennen????

gruss bengel

Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt, du ziehst den Stecker, der von der Zündung zum Kabelbaum geht. Fehlerquellen, die am Kabelbaum liegen, werden so ausgeschaltet, da keine Verbindung mehr zu diesem besteht.

Bearbeitet von Spiderdust

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    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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